Dann hat mein Mann noch auf zwei Stellen jeweils 3 Markierungen geworfen, die Mozart sehr schön gearbeitet hat. Ich weiß immer noch nicht, warum das auf der Prüfung nicht geklappt hat.
Mit Hetty war ich als erstes los. Mittagessen. Erst durfte sie so laufen und ich habe sie ab und zu zu mir gerufen. Wir sind gemeinsam durch den Wald gestreift. Dann nach einiger Zeit habe ich mal hier und mal da das Platz mit ihr geübt. Als ich die geeignete Stelle für Mozarts Suche gefunden hatte, haben wir die Dummys versteckt und sind dann auf den Waldweg gegangen um das Voran auf die Futterschüssel zu üben. Damit haben wir am Samstag begonnen. Dann gestern und heute auch noch einmal. Von gestern gibt es auch zwei kleine Videos.
Heute haben wir das Voran dann auf der Wiese geübt. Die Futterschüssel in einer Ecke und ein paar Mal von der einen Seite und dann ein paar Mal von der anderen Seite in die Ecke geschickt. Hat das kleine Mädchen ganz toll gemacht. Bei den letzten Wiederholungen hat die Kleine sich schon ganz von alleine neben mich gesetzt. Das scheint sie schon verstanden zu haben, dass sie erst sitzen muss bevor es los geht.
Bevor wir wieder ins Haus gegangen sind, habe ich mit Hetty noch am Target mit dem Futterautomaten gearbeitet. Ich habe mir gedacht, dass sie das ja auch schon mal üben kann. Ist ein Abwasch. Schließlich braucht sie das ja nächstes Jahr fürs Agility auch, dann kann sie es jetzt schon mit Mozart zusammen machen. Für sie habe ich den Futterautomaten noch ganz dicht neben die Matte gestellt. Das fand sie richtig gut, dass da immer mal Futter raus kam. Warum, das hat sie allerdings noch nicht verstanden. Egal, Hauptsache Futter!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen