Samstag, 14. September 2024

Welpen, Tag 119

 Samstags findet das Training am Vormittag wie gewohnt für Evita statt. Später am Tag wiederhole ich es dann mit Even und Espen. Heute lag der Fokus wieder auf dem Sitz- und Bleib-Kommando vor und neben mir. Ebenso wurde das Fuß-Kommando und das Schadewort eingeführt. Wir haben auch an der Steadyness gearbeitet. Die Welpen lernten zudem das Sitz-Signal per Pfiff. Evita hat wie immer gut mitgemacht, und ihre Brüder haben am Abend auch eifrig trainiert. Als Belohnung durfte Evita heute Abend noch ein wenig mit mir spazieren gehen, die Jungs mussten ja lernen. 

Am Mittag fuhren wir nach Hoope zum Hundeplatz, wo heute ein Hoopers-Wettbewerb stattfand. Im Vergleich zu Agility ist es viel übersichtlicher und weniger laut, also ideal, um sich dort längere Zeit mit den Hunden aufzuhalten. Espen durfte zuerst aus dem Auto, um Menschen kennenzulernen, verschieden aussehende Hunde zu beobachten und Bellen zu ertragen. Glücklicherweise gab es viele verschiedene Hunderassen in allen Größen zu sehen.



Even hat sich schnell eine neue Freundin gesucht und sich einige Leckerlis verdient. Er hat aufmerksam zugehört, was sie ihm erzählt hat.



Schön zuhören Even






Nachdem die beiden Jungs fertig waren, war Evita an der Reihe. Auch sie beobachtete das Treiben und stellte fest, dass auch helle Hunde nur Hunde sind. Zuhause haben alle drei dann erst einmal tief geschlafen und den Tag verarbeitet. Die beiden Jungen liegen jetzt zusammen mit Jay Jay auf der Küchenbank, während ich diesen Blogbeitrag verfasse. Glücklicherweise ruhen sie sich aus; vor kurzem haben sie noch versucht, mir zu assistieren.

Even liegt hinter mir und schläft

Espen hat sich an Jay Jay gekuschelt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen