Sonntag, 1. September 2024

Welpen, Tag 106

Gestern machte sich Eloy auf den Weg in die Schweiz und hat mittlerweile sein neues Zuhause erreicht, wo er sich bereits gut eingelebt hat. Jetzt warten Even und Espen noch auf ihre zukünftigen Besitzer.

Heute Morgen sind wir früh aufgestanden und zum Stoffmarkt in Oldenburg gefahren, die drei Welpen natürlich inklusive. Autofahren ist eine Fähigkeit, die man nicht genug üben kann, was auch für Eloy von Vorteil war, da die Reise in die Schweiz sehr lang ist, selbst wenn sie auf zwei Tage verteilt wird. 

Espen, Even und Evita mussten nur etwa dreieinhalb Stunden im Auto verbringen. Zuerst die Fahrt hin, dann das Warten im Auto und anschließend die Rückfahrt. Ich fand einen schönen Schattenparkplatz, und mein Mann blieb bei den Welpen. Da der Markt mitten in der Stadt war, hielt ich es für keine gute Idee, mit den Welpen dort herumzulaufen, da es sehr voll war und daneben große Straßen mit viel Verkehr lagen. Daher durften die drei nach unserer Rückkehr zusammen mit Niffi einen kleinen Spaziergang machen. Sie nutzten die Gelegenheit ausgiebig und tobten herum. Trotzdem mussten wir das Kommen auf Pfeifsignal üben, was sie auch hervorragend meisterten.






Niffi hat ihren "Welpenflitz", das war den dreien dann doch zuviel. 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen