Montag, 16. September 2024

Welpen, Tag 121

Heute Morgen hatten die Welpen einen Tierarzttermin für ihre Tollwutimpfung. Ich kam etwas früher an, also setzte ich mich mit Espen ins Wartezimmer. Nach einer Weile erschien ein anderer Hund, der Espen jedoch nicht interessierte; er war damit beschäftigt, den Boden zu beschnüffeln.

Als wir an der Reihe waren, ging es schnell: Espen wurde auf den Tisch gehoben, abgehört, Augen, Ohren und Maul untersucht, abgetastet, die Hoden kontrolliert, der Chip überprüft, dann bekam er die Injektion und anschließend ein paar Leckerlis. Fertig.


Even war gleich darauf dran. Er musste nicht warten und ging direkt mit mir ins Behandlungszimmer. Nach demselben Ablauf waren wir schnell wieder beim Auto.

Dann war Evita an der Reihe, bei der es genauso zügig voranging. Nach der Bezahlung konnten wir nach Hause fahren.

Wir fahren fast täglich mit den Welpen im Auto irgendwohin, und es hat sich bereits ein festes Ritual entwickelt. Normalerweise nehme ich zuerst die Rüden und dann Evita. Die beiden Jungs sind zusammen in der linken Box. Wenn ich diese öffne, weicht Even zurück und Espen kommt heraus. Wenn ich mit Espen zum Auto zurückkehre, springt er hinein, wartet, bis ich ihn ausgezogen habe und sein Wasser bekommen hat, und geht dann von alleine in die Box, während Even darüber springt oder krabbelt. Wenn ich mit Even zurückkomme, wartet er auch direkt vor der Box, bis ich ihm das Geschirr abnehme und Wasser gebe. Dann dreht er sich um und geht in die Box, während Espen zurückweicht. Die beiden warten mittlerweile auch, bis ich ihnen das Geschirr anlege, wenn sie aus der Box kommen. Bei Evita ist es ähnlich, außer dass sie allein in ihrer Box ist. Aber auch sie wartet, bis ich sie an- oder ausgezogen habe und springt dann vor die Box, um auf ihr Wasser zu warten.

Die beiden Jungen sind abends bei mir in der Küche und kuscheln sich auf der Bank liegend an mich.


Die freche Evita. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen