

Wir sind seit einiger Zeit dabei am nicht tauschen zu arbeiten und ich habe die Aufgaben für sie immer schwieriger gestaltet. Heute dann die Feuerprobe. Zusammen mit der Maus habe ich 8 Dummys in jeweils etwa einem Meter Abstand im Wald ausgelegt. Damit ich auch gut sehen kann was sie tut war unser Startpunkt ein bisschen erhöht. Ich schicke sie auf das erste Dummy, sie pickt und dreht sofort zu mir um!



Die Welpen haben heute wieder viel erlebt. Heute Mittag durften sie das erste mal in den Garten. Ich war gespannt wie sie sich dabei geben. Das erste Mal Garten ist immer besonders aufregend. Deshalb habe ich Jay Jay zu mir geholt, die Tür in den Garten geöffnet und bin mit ihr Stück für Stück raus gegangen. Die Lütten hatten nur die Milchbar im Blick.


Während die Welpen mutig den Garten erkundeten habe ich zusammen mit Fidi das Welpengitter aufgestellt um sie ein wenig einzugrenzen. Ich hätte nicht gedacht das ich das schon tun muss.


Ist das nicht süß? Leider hatte ich nur das Handy dabei und die Bilder direkt davor und danach sind total unscharf. Aber die waren noch goldiger wie die Kleine mit Hetty agierte.

Freiheit wieder begrenzt.

ENDLICH kann Hetty mit den kleinen toben!


Die Welpen waren danach so geschafft, dass dieser hier im sitzen in der Schaukel eingeschlafen und umgefallen ist. :blush: Ich habe ihn dann als er eingeschlafen war zu den anderen in die Wurfkiste getragen.
Die Welpen waren so kaputt von dem Gartenerlebnis, dass sie erst einmal Stunden geschlafen haben.

Mittlerweile "zanken" sich die Minis auch lautstark. Also nicht nur ein Aufschreien und dann weggehen, sondern richtig "aggressives" Knurren. In dem einen oder anderen Video kann man es vielleicht im Hintergrund schon hören. Bisher ist es mir noch nicht geglückt einen solchen Streit zu filmen. Kann sich nur noch um Tage handeln.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen