Mittwoch, 22. Januar 2020

Tag 49

Die Welpen sind nun 7 Wochen alt und gehen in ihre letzte Woche bei uns.  :cry: Und mit dem heutigen Tage haben sie noch einmal zugelegt an Aktivität.  :uah: lol Die Spielzeiten sind deutlich länger und heftiger. Sie raufen und rennen miteinander oder auch hintereinander her. Springen mit einem Satz in die Schaukel oder auf einen andern Welpen drauf. Ziehen und zerren an Spielzeugen und zerstören das Zeitungspapier im Klo. Glücklicherweise wird das tagsüber kaum noch benutzt, dann ist es nicht so schlimm.  hihi Dauert nur länger es sauber zu machen. Aber sie kuscheln auch miteinander oder spielen so wie die "Großen" und pföteln und knabbern miteinander. Das ist ein wirklich sehr aktiver, aber auch kuscheliger und menschenbezogener Wurf. Menschen sind sowieso total wichtig und sie kommen sofort angelaufen wenn Besuch kommt.

Jay Jay will nun gar nicht mehr säugen obwohl sie immer noch ein bisschen Milch hat. Ich kann es verstehen. Vorhin war sie kurz bei den Lütten drin, da sind 10 kleine hungrige Monster gierig auf sie zugestürmt und haben sie bald wie eine Walze überrollt.  :uah: Und zack war Jay Jay ab in der Ecke - die Welpen alle im Galopp hinterher. Ich dachte schon Jay Jay springt über den Welpenauslauf, konnte sie aber gerade noch aus dem Tor retten und dieses zu machen bevor die Meute dagegen prallte. Da steckte eine ganz schöne Wucht hinter.  :uah: lol Das haben die beiden ersten Würfe nicht so gemacht. Die waren deutlich netter zu Mutti.  hihi Und die hat sie auch ganz brav bis zum Schluss gesäugt.

Genauso schnell wie die Party beginnt, ist diese dann auch vorbei und alle gehen zurück in die Wurfkiste um zu schlafen.  :blush: Die Mäuse haben es jetzt schon drei Mal geschafft die Tür zur Wurfkiste zu schließen, so dass alle oder ein Teil von Ihnen davor schlafen mussten bis wir sie wieder geöffnet haben. Nun haben wir die Tür mit einer Klemme befestigt damit die Welpen schön kuschelig schlafen können.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen