Dienstag, 14. Januar 2020

Tag 41/42

Gestern lief für die Kleinen nicht so viel. Weder Besuch noch Ausflug lag an weil es mir nicht so gut ging. War ständig am Niesen und Husten und hatte Angst die Kleinen anzustecken, wenn sie meine Hände ablecken, was bei so kleinen Welpen fast nicht zu vermeiden ist, wenn man zu ihnen geht um sauber zu machen, sie zu füttern oder halt mit ihnen schmusen will. Sie nehmen halt noch alles ins Maul was sie fassen können. Deshalb musste mein Mann alles was mit Ihnen direkt zu tun hatte übernehmen und ich habe nur ein wenig zugearbeitet. Außerdem habe ich viel geschlafen. Die Süßen haben das wirklich gut mitgemacht und ebenfalls viel geschlafen. Es war ja auch nix los hier, da auch die Großen bei mir lagen. Wenn sich nichts bewegt, dann gibt es auch für die Kleinen nicht so viele Gründe durch die Gegend zu laufen.

Am Nachmittag schien dann ein wenig die Sonne und ich bin mit den Welpen in den Garten gegangen. Hetty musste die Kleinen dann bespaßen während ich zugeschaut und ein bisschen gefilmt habe. Das Wetter ist so bescheiden, dass die Lütten keinen großen Anreiz haben alleine in den Garten zu gehen. Zudem können wir auch die Tür nicht oft offen lassen weil es regnet und der Wind auf die Tür steht. Mittlerweile haben wir schon einige Maßnahmen getroffen dass die Tür offen bleiben kann. Trotzdem hoffe ich auf besseres Wetter.

Auch heute konnten die Welpen nicht wirklich raus. Einige waren kurz draußen um ihr Geschäft dort zu verrichten, aber spielen tun sie drinnen. Deshalb gab es auch noch ein paar neue Spielzeuge die mit Begeisterung angenommen wurden. Dummerweise haben die kleinen Monster sich angewöhnt das abgetrennte Bällebad als Klo zu benutzen. :uah: Deswegen ist das Zelt schon  mal wieder rausgeflogen und es befinden sich  nur noch die Bälle darin. Dann kann ich wenigstens die Pfützen aufwischen. Damit müssen wir wohl leben solange sie nicht richtig nach draußen können.

Da es mir wieder besser geht haben wir einen Ausflug mit dem Auto gemacht und die Kleinen durften als wir wieder zuhause waren direkt vor der Haustür zusammen mit den Großen ein bisschen laufen und sich umsehen. Glücklicherweise war es gerade trocken. Und alle durften dann alleine ins Haus laufen. Bevor es dann aber in den Innenauslauf ging musste ich jeden einzelnen trocken legen. Das haben wir dann also auch schon mal geübt.  ;) Das Autofahren war heute richtig gut. Nur auf den ersten Kilometern war noch ein bisschen was zu hören, danach war komplett still, so dass ich erst mal schauen musste ob die Welpen überhaupt noch da sind.  hihi


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen