Sonntag, 12. Januar 2020

Tag 39 - der zweite Ausflug

Eigentlich hatten wir heute Dauerbesuch. Am Vormittag ging es los. Das Wetter war gut und so sind wir noch einmal mit dem Auto in den Wald gefahren. Natürlich an eine andere Stelle.  Die Welpen sollen ja fremde Gegenden kennenlernen. Im Gegensatz zu gestern waren sie heute richtig mutig und sind recht weit und vor allem lange unterwegs gewesen. Meine Bilderausbeute ist deshalb auch richtig gut geworden.  :yeah: Ich zeige allerdings nur die schönsten.

Danach war dann Welpenkuscheln zuhause angesagt. Der eine Besuch weg, der nächste steht schon vor der Tür. Die Welpen haben das aber gut mitgemacht und abwechselnd geschlafen und gekuschelt. Kaum waren die letzten weg, haben sie erst einmal richtig aufgedreht.  :uah: Dann gab es Futter und ein Schläfchen. Gleich  nach dem letzten Nachtmal haben sie noch einmal richtig aufgedreht. Die sind durch den Auslauf geflitzt wie noch nie, haben das Papier aus dem Klo gezogen, mich beim Haufen wegmachen gestört, den Feudel attackiert usw. Ich habe gedacht sie werden nie müde. Aber dann endlich ging einer nach dem anderen Schlafen und ich konnte erst einmal die ganzen Papierschnitzel aufsammeln, dann saugen und schließlich wischen. Nachdem alles getrocknet ist die Toilette neu bestückt und den Auslauf für die Nacht verkleinert. Heute Nacht können sie leider nicht nach draußen gehen denn der Wind steht voll auf die Tür. Sie wollten auch nicht nach draußen, also bleibt die Tür zu. In der letzten Nacht haben sie die  Möglichkeit nach draußen gehen zu können aber mehrfach genutzt. Es war recht wenig in der Welpentoilette zu finden. 

Im Wald  :blush:
 
 














 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen