Mittwoch, 25. Juni 2014

Fortschritte in der Unterordnung

Leider fiel unser Dummytraining gestern aus.

Dafür waren wir dann heute im offenen Training. Klar, dass es unmittelbar vor Beginn des Unterrichts angefangen hat zu regnen. Also habe ich mich mit Jay Jay erst einmal unters Dach gestellt und dort mit ihr an unserer Linkswendung geübt. Und obwohl da noch einige Hunde in unmittelbarer Nähe waren, ließ meine Maus sich kaum ablenken. Zumindestens nicht, solange die anderen keine Annäherungsversuche machten.

Bei Regenpausen haben wir dann unsere Fußarbeit auf dem Platz weitergeführt. Und auch hier hat die Kleine wieder toll gearbeitet. Obwohl auf dem Nebenplatz ein Hund am Bellen war, konnte mein Mädel sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren und ist aufmerksam mitgelaufen.

Danach habe ich dann noch mal ihr Platz abgerufen und sie legt sich sofort aus dem Stand hin. Da es wieder angefangen hatte zu regnen, sind wir unter den Unterstand gegangen. Während ich kurz mit jemanden gequatscht habe, legt sich meine Maus wieder hin und schaut mich erwartungsvoll an. Das war soooooooooooo süß! Aber das habe ich natürlich nicht belohnt. Nach dem Schauer durfte sie ihre neue Lieblingsübung aber noch ein paar Mal ausführen und bekam dann natürlich auch die ersehnte Belohnung.

Wenn Jay Jay in der Grundstellung neben mir sitzt und wartet, dann bebt ihre Unterlippe vor Aufregung und Erwartung. Ob sie das auch beim Fußlaufen macht, kann ich ja leider nicht sehen. Aber mein Mädchen strengt sich richtig toll an. Ich hatte das Gefühl wir haben heute wieder sehr große Fortschritte gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen