Montag, 1. Februar 2016

Die zweite Akupunktur

Gestern war die zweite Akupunktur für das Dottiekind. Ich hatte die Jay Jay mitgenommen, weil die so wahnsinnig haart und total strohiges Fell und trockene Haut hat. Wir mussten ziemlich lange im Wartezimmer warten und je länger es dauerte, umso gestresster war das Mädel. Endlich waren wir dran und sind erst einmal ins normale Behandlungszimmer gegangen. Nach kurzem Gespräch sind wir dann gemeinsam durchs Wartezimmer rüber ins andere Behandlungszimmer gegangen. Und Dottie ist völlig locker mitgegangen. Dieses Mal kein Rückzug an der Tür. Ich habe die Hunde dann wie immer im Behandlungszimmer laufen gelassen und die Tierärztin lockte das Mädel auf den Tisch. Klar, das da gleich mal beide draufgesprungen sind. Für Leckerchen machen die Mädels ja alles. Jay Jay durfte dann auch mit auf dem Tisch bleiben während die Dottie untersucht wurde. Die Tierärztin meinte, dass sich schon einiges getan hätte, was ich in ihrem Verhalten auch bestätigen konnte. Während sie dann den Behandlungsplan ausarbeitete, durften die beiden Mädels durchs Zimmer stromern.

Und dann ging es los mit der Akupunktur. Ich hatte entschieden, dass wir das dieses Mal auf dem Tisch machen und sie auch auf dem Tisch stehen bleiben sollte, weil sie mir beim letzten Mal zu unruhig war und recht schnell die ersten Nadeln rausgeflogen sind. Dottie hat sich die Nadeln super setzten lassen, viel besser als beim letzten Mal. Und während der Wartezeit blieb sie auch recht gut stehen. Aber immer dann, wenn die Tür vom Behandlungsraum aufging, weil die Tierärztin rausging bzw. wieder kam, bekam mein Mädel heftigen Stress. Beim ersten Mal waren die Helferin und ich nicht darauf vorbereitet und das Dottiekind sprang uns rückwärts vom Tisch. Wie gut, das wir den nicht so hoch hatten. Während die Helferin und ich uns um die Dottie kümmerten, untersuchte die Tierärztin die kleine schwarz Maus. Sie bekam dann ein Mittel und darf nun auch endlich täglich Kräuter nehmen. Sie steht jeden morgen so artig mit an wenn ich die Kräutertabletten verteile und ging bisher immer leer aus. Nun bekommt sie auch endlich welche. Außerdem soll sie Schwarzkümmelöl ins Futter bekommen und ich soll dieses für ein paar Wochen einfrieren. Ich bin mal gespannt ob es hilft.

In drei Wochen hat Dottie nun den nächsten Akupunkturtermin und dann geht es auch schon bald los mit ihrer nächsten Läufigkeit. Bisher ist sie noch sehr gut drauf. Und ich hoffe das das auch so bleibt
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen