Sonntag, 7. Februar 2016

Dummyhausaufgaben

Auf einer Geraden habe ich Drei Dummys ausgelegt an für mich markante Punkte, damit ich auch weiß wann ich das Kommando geben muss. Jay Jay schaute solange zu. Dann schicke ich sie auf das erste Dummy. Suchenpfiff, sie nimmt auf und kommt zurück. Hier haben wir dann gleich mal das Vorsitzen mit eingebaut. 0 Danach dann aufs zweite Dummy geschickt. An meinem ersten markanten Punkt gab es noch einmal ein verbales Voran von mir. Jay Jay läuft ohne zu zögern weiter. Suchenpfiff, sie nimmt das zweite Dummy auf und bringt es mir. Nun schicke ich auf das letzte Dummy und gebe an den beiden Punkten jeweils ein verbales Voran. Das haben wir noch zwei Mal wiederholt und es klappte sehr gut. Sie soll ja nur lernen, dass sie dann einfach weite Voran geht und nicht anhält.

Die zweite Aufgabe war das schnelle, enge umdrehen in die Richtung auf dessen Seite ich die Hand hebe. Wir begannen mit rechts. Ich setzte mein Mädel ab, ging zwei Meter von ihr weg und warf ein Dummy etwas nach rechts über sie. Nun rechten Arm heben, Sitzpfiff, warten und dann mit rechts voran. Jay Jay drehte sich schnell und eng in die gewünschte Richtung. Nach einigen Wiederholungen dann die andere Seite. Auch die klappte sehr gut. Später muss sie das dann auch können wenn das Dummy direkt hinter ihr landet, aber da lassen wir uns noch ein bisschen Zeit. Für heute reichte das dann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen