Freitag, 17. August 2018

Tag 17

Die ersten Welpen haben die 1-Kilo-Marke geknackt!  freufreu  Hündin Rosa, Hündin Weiß, Rüde Silber und Rüde Goldgelb feiern heute ihr Mehltütenfest.  :blush: (Bis letztes Jahr hab ich den Ausdruck nie zuvor gehört hihi). Morgen werden wohl einige weitere folgen.

Die Welpen haben heute ganz viel erlebt. Nach dem Wiegen habe ich sie wie schon zuvor zu Mutti vor die Wurfkiste gelegt, während ich diese gesäubert habe. Dieses mal alle. Da die Kleinen nun die Umgebung wahrnehmen können, haben sie diese nach dem Säugen auch bewusst erkundet. So kamen sie z. B. direkt zu mir oder liefen auf Mozart zu. Und der hat dann auch begonnen ein bisschen mit ihnen zu spielen. Das war wirklich zu süß und natürlich habe ich es auch gefilmt. Dank unseres unterirdischen Netzes gibt's die Videos wie immer später.

Die Kleinen durften dann auch ein paar Stunden im Auslauf bleiben. Zuerst mit Mama, die das beaufsichtigte, dann später hat sie sich außen vor das Welpengitter gelegt und die Minis waren alleine. Zum Schlafen haben die Welpen sich auf dem Vetbed versammelt, wenn sie dann wach wurden, trauten sie sich ein paar Schritte vom Vetbed runter und untersuchten auch die neuen Spielsachen, die ich ihnen hingelegt habe. Das ganze mit aufgeregtem gefiepe. Einige haben sich auch weiter getraut und dann Mama entdeckt, die vor dem Gitter lag. Da wurde das fiepen noch lauter. MAMAAAAAAAAAAAAAAA! Als sie sich dann an die neue Freiheit gewöhnt hatten, setzten sie sich auch und schauten ganz bewusst umher. Wenn sie dann etwas entdeckt haben, liefen sie ein paar Schritte darauf zu.

Morgen dürfen sie dann weiter schauen. Ich bin gespannt wie viel sie sich dann trauen.

Noch in der sicheren Wurfkiste

Kontakt mit dem großen Bruder




Gemeinsam sind wir stark















Jay Jay beaufsichtig den ersten "Ausflug" ihrer Welpen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen