Donnerstag, 23. August 2018

Tag 23

Noch schlafen die Welpen viel. Zwischenzeitlich werden sie wach, lösen sich und legen sich dann wieder schlafen. Wenn Mutti kommt und füttert, bzw. wenn es Fläschchen gibt dann spielen sie danach ein bisschen miteinander und schlafen dann wieder ein.

Heute morgen haben die Welpen, nachdem ich sie aus der Wurfkiste gelassen haben erst mal bei Mama Jay Jay gefrühstückt.




Mozart war dabei und hat schon mal versucht die Geschwister anzuspielen.



Heute Vormittag hatten die Welpen ihren ersten Besuch. Und sie waren heute auch das allererste Mal draußen im Garten. Ich hatte für sie einen kleinen Bereich abgegrenzt, ein Vetbed hingelegt und sie dann nach und nach dorthin  gebracht. Danach gab es dort gleich ihr Fläschchen. Für sie war der erste Ausflug in den Garten gar nicht so spektakulär. Sie fühlten sich gleich wohl. Da die Sonne teilweise ganz schön brannte, habe ich ihnen etwas Schatten gebaut in dem sie dann schliefen. Als der Besuch dann wieder ging, habe ich die Kleinen auch rein gebracht. Es wurde einfach zu warm. Den Rest des Tages verbrachten sie dann in ihrem gewohnten Auslauf. Heute mal wieder bei heruntergezogenem Rollo und elektrischem Licht. Ansonsten wäre es zu heiß geworden.

Platt vom Besuch und der Wärme




Auch im Laufe des Tages haben die Kleinen weiter miteinander gespielt. Man kann es nun schon "kleine Zweikämpfe" nennen. Sie agieren mit den Vorderpfoten und den Schnäuzchen. Und auch Mozart beziehen sie schon ein wenig mit ein. Und sie wissen auch genau, dass es bei ihm nichts zu futtern gibt. Apropos Futter: Heute Abend gab es dann die zweite Malzeit vom Teller. Dieses mal jeder Welpe einzeln. Ich bin ja lernfähig.  :pfiff: Von guten Tischmanieren sind wir noch weit entfernt. Alle Welpen tapsten immer wieder mit den Vorderpfoten in den Brei. Nur Rüde Silber hat tatsächlich nicht eine einzige Pfote im Brei gehabt!  :yeah: Da ich die Schale aber festgehalten habe und auch den Welpen, konnte ich größere Sauereien verhindern. Wir probieren weiter.  ;) Saubermachen musste ich sie trotzdem. Fläschchen geht definitiv immer noch besser.


So sieht es aus, wenn die Welpen morgens aufstehen zur ersten Malzeit. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen