Freitag, 24. August 2018

Tag 24

Heute haben die Welpen wieder viel erlebt. Nachdem es am Vormittag nicht so gut aussah mit dem Wetter, klarte es dann doch noch auf und ich habe die Tür zum Garten geöffnet. Und schwuppdiwupp waren die Welpen nach draußen gelaufen. Einer nach dem anderen arbeitete sich langsam vor.  :heart2: Wir haben die Einzäunung dann noch ein bisschen verändert, weil die Kleinen gleich ausbrechen wollten.  :uah: Mutti kam dann auch gleich an und legte sich dazu in die Sonne. Dann noch ein bisschen spielen mit und ohne großen Bruder.







Das hier ist so niedlich wie der Kleine auf dem Rücken liegt.  :blush: Mozart ist aber ganz zart zu den Welpen.










Für den Nachmittag hatte sich wieder Besuch angekündigt. Just in dem Moment wo er kommt bezieht es sich schlagartig, fängt an zu donnern und schon ist das Gewitter da - aus dem nichts.  :uah: Wir konnten gerade noch die Welpen rein bringen bevor es anfing zu regnen, so schnell ging das. Und der ganze Aufwand für ein paar wenige Minuten Regenguss. Nur leider konnten die Kleinen danach dann nicht wieder raus. Naja was solls - sie hatten ein weiteres Highlight am Nachmittag im Innenauslauf.

Es gab nämlich die erste Fleischmalzeit für sie!  freufreu Und da mutierten die kleinen Stofftierchen zu kleinen Raubtieren! Ich hatte für sie Tatar vorbereitet und während eigentlich noch fast alle schliefen, begann ich mit der Fütterung. Jeder der Kleinen bekam nach und nach seinen Teil ab. Kaum hatten sie das erste kleine Kügelchen vor der Schnut und witterten es, da wurden sie gierig und versuchten es zu fassen. Einige waren dabei sehr geschickt, andere wiederum waren so gierig, dass sie das Fleisch in meiner Hand immer verfehlten. Aber alle 11 waren sich darin einige, das das der WAHNSINN gewesen ist.  lol  Schon nachdem die ersten beiden Welpen ihren Fleischanteil gefuttert hatten, wurde ich von mehreren Welpen umringt die alle sofort etwas haben wollten. Aber genau wie bei der Milchmalzeit mussten sie auch hier warten bis sie dran waren. Die Welpen die schon gefressen hatten, haben zwar noch eine Zeit lang weiter versucht an mir hoch zu klettern, bzw. haben teilweise fallengelassene Krümel vom Boden aufgenommen. Wie immer schliefen sie dann aber auch ziemlich schnell mit vollem Bäuchlein wieder ein.




Die Welpen hatten heute auf jeden Fall wieder einen ganz besonders spannenden Tag.
- alleine raus in den Garten
- erstes Gewitter bewusst mitbekommen
- erste Fleischmalzeit
das ist doch schon mal was.

Hier noch das fehlende Video von gestern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen