Mittwoch, 29. August 2018

Tag 29

Den Tagen haben die Welpen mit einer Spieleinheit begonnen - natürlich wurde vorher ein kleiner Snack bei Mama genommen.



Heute haben wir wieder ein bisschen Zeit draußen verbringen können. Einige der Welpen haben sogar draußen geschlafen und die Sonnenstrahlen genossen. Die anderen sind wieder rein in ihre Welpenkiste. Die Welpen spielen immer länger miteinander. Auch wird jetzt schon mal richtig Apportiert. Einer der Kleinen hat vorhin die IKEA-Maus durch die Gegend getragen. Bis ich mein Handy parat hatte, war das aber schon wieder vorbei. Dafür habe ich noch ein zweites Spielvideo heute Abend gedreht. Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen morgens und abends zu sehen finde ich. Sie hatten ja auch den ganzen Tag lang Zeit zum üben.  hihi

Das Fressen klappt auch immer besser. Wenn alle Welpen an ihrem Napf sind herrscht eine Zeitlang Ordnung und alle fressen ordentlich nebeneinander. Dann fangen sie plötzlich an Interesse an den anderen Näpfen zu bekommen und versuchen an andere Näpfe zu kommen. Dann habe ich erst mal alle Hände voll zu tun um die Winzlinge davon zu überzeugen an ihrem Napf zu bleiben, bis sie so gut wie aufgefressen haben. Erst wenn sie eigentlich satt sind, dürfen sie auch die anderen Näpfe kontrollieren um festzustellen dass da nichts besseres drin ist.

Heute Nachmittag hat Jay Jay mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie ist nach dem Spaziergang schnell zu ihren Welpen um sie zu säugen, während ich in die Küche ging um das bereits vorbereitete Futter zu holen. Ok, damit kam ich dann nicht mehr so gut an.  :cry: Eigentlich war der Plan: Erst Futter, dann noch einen Snack bei Mama holen. Na dann halt nicht! Hatte Mutti halt mehr zum Nachfressen.



Die Welpen trinken nun auch immer öfter aus dem Wassernapf.

Die nächsten Tage sollen wir ganz gutes Wetter haben, da können wir dann viel Zeit im Garten verbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen