Freitag, 20. Dezember 2019

Tag 17 - Ausbrecherkönige

Die Welpen aktiv am morgen



Heute morgen als ich mit den Hunden vom Pipimachen wieder reingekommen bin Gequake aus der Wurfkiste. Oha, die scheinen Hunger zu haben! Als ich gucken gehe, liegt doch ein Welpe VOR der Wurfkiste!  :uah: Ich dachte der hätte vielleicht nicht rechtzeitig losgelassen bei Jay Jay und sie hätte ihn mit aus der Kiste rausgezogen, so dass er davor zu liegen kam. Hätte ich eigentlich sehen müssen, aber es war halt noch dunkel. Hab ich wohl wirklich nicht gesehen. Zwei Stunden später liegt schon wieder ein Welpe vor der Wurfkiste!  :uah: :umfall:

Als ich die Lütten gewogen und alles schön sauber gemacht habe, war ich noch am überlegen ob ich die Kudde schon raus nehme weil die kleinen jetzt ja aktiver sind, oder ob ich noch ein paar Tage warte. Ich hab die Kudde neu bezogen und wieder in die Wurfkiste gestellt. Nachdem alles chic war und die Welpen wieder in der Wurfkiste, hat Jay Jay sich davor gelegt und wollte schlafen ...


 
 


So kleine frühreife Ausbrecher!  lol Da musste ich schnell handeln. Also Tor auf, und mal gucken ob sie auch so raus kommen ...
Tun sie!  ;) Nachdem ich alle zu Mutti gegeben habe und sie ihre Babys solange säugte, konnte ich in aller Ruhe umbauen.


 


Nun ist die Kudde draußen, alles chic und neu und Jay Jay konnte mit ihren Welpen wieder in die Wurfkiste einziehen. Da kommen sie nun erst mal nicht wieder rüber geklettert. Sobald sie sich ein bisschen besser orientieren können, dürfen sie auch die Wurfkiste verlassen. Die Zielstrebigkeit ist schon gut ausgebildet, am Laufen üben sie noch.  hihi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen