Dienstag, 31. Dezember 2019

Tag 28

Die Welpen machen von Tag zu Tag mehr Spaß (und mehr Arbeit  hihi)

Da das Füttern gestern mit 5 Welpen gleichzeitig recht gut geklappt hat, habe ich dann heute die zweite Futterbar hervorgeholt und alle 10 Welpen gleichzeitig gefüttert.  :uah: Zuerst gab es aber noch einen Snack von Mutti  :heart2:

 


Bis ich mit den Vorbereitungen fertig war, hat es halt gedauert. Bin noch nicht in Übung :pfiff:
 

Das sah wider erwarten doch tatsächlich recht manierlich aus wie die Lütten da an ihren Näpfen standen. Zu mindestens bis der erste Hunger gestillt war. Danach sind sie dann nämlich bei den anderen schauen gegangen.  Und nachher war es ein völliges durcheinander. Die Näpfe lagen oder standen überall, nur nicht mehr in der Futterbar.  lol Aber wir hatten alle zusammen ordentlich Spaß.


Als dann alle Näpfe geleert waren habe ich diese und die Futterbars eingesammelt und in die Küche gebracht. Danach dann das Vetbed entfernt und die Kleinen haben schön ordentlich alle Krümel aufgefuttert. Ich musst danach nur noch durchwischen.  ;) :yeah:
 

Die Welpen fangen nun an zu klettern, benutzen die Wippe und das Balanceboard.
 

 



Auch das Spiel hat sich mächtig verändert. Sie raufen nun häufiger und ausgiebig miteinander, suchen sich zuvor regelrecht einen Spielpartner aus und laufen direkt auf ihn zu. Die Spielzeugen werden ebenfalls ordentlich beansprucht. Die IKEA-Mäuse sind (wie bei allen Würfen) hoch im Rennen.
 
 
 
 
 


 














Hetty hat das Spiel mit den Kleinen jetzt auch verändert. So langsam versteht sie wie die "funktionieren"  lol









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen