Tagebuch für alle sportlichen und nichtsportlichen Aktivitäten
(Dummytraining, Agility, Obedience)
Dienstag, 10. Dezember 2019
Tag 7
Jay Jay liegt nun nicht mehr die ganze Zeit bei ihren Welpen sondern kommt wenn diese schlafen auch aus der Wurfkiste und legt sich davor oder auch mal in mein Bett. Heute Vormittag lag sie sogar bei mir in der Küche und wartete wohl auf das nächste Futter. Aus der Wurfkiste hörte man leise Geräusche. Dann plötzlich wurden die Geräusche lauter, so als würden die Welpen nach Muttis Zitzen suchen wenn diese sich zu ihnen legt. Jay Jays Kopf hebt sich, sie lauscht und dann läuft sie schnell zu ihren Welpen hin. Ich war natürlich auch neugierig was da los ist. Mozart stand vor der Wurfkiste, von Hetty weit und breit nichts zu sehen. Da der Vorhang runter war konnte man auch nicht in die Wurfkiste hineinschauen. Mein Mädchen hat dann den Kopf durch den Vorhang geschoben, einen Moment geschaut und dann ist sie zu ihren Welpen hinein. Und dann wusste ich auch wo Hetty war, die kam nämlich auf der anderen Seite aus der Wurfkiste hinaus. Die traut sich was! Aber außer das Jay Jay sie raus gedrängt hat, hat sie auch nix gesagt. Mozart darf ja auch in der Nähe sein. Nur Dottie muss nach wie vor Abstand halten. Während Jay Jay dann gesäugt hat, schaute Hetty sehnsüchtig in die Wurfkiste. Nicht mehr lange kleiner Niffler, dann kannst du mit den kleinen schwarzen Dingern die so herrlich quiecken, spielen!
Ich habe den Minis heute das erste Mal die Krallen gekürzt. Die kleinen Monster haben das Gesäuge schon heftig malträtiert. Arme Jay Jay! Die kaputten Stellen behandle ich jetzt mit Manukahonig-Spray. Das haben A- und B-Wurf nicht geschafft und schon gar nicht innerhalb so kurzer Zeit.
Heute gibt es nicht viele Bilder, ist ja sowieso immer dasselbe.
Morgen werden die Welpen schon 1 Woche alt. Kaum zu glauben wie die Zeit rast. Es scheint so, als wenn Jay Jay ihr Gewicht nun halten kann. Ich finde sie sieht richtig gut aus! Der Brei scheint ihr sehr gut zu bekommen und sie nicht so satt zu machen, dass sie sich überfrisst. Heute habe ich den Brei noch ein kleines bisschen abgeändert und einen Schuss Öl und etwas Honig dazu getan. Fand sie ebenfalls gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen