Freitag, 9. August 2024

Welpen, Tag 83

 Heute unternahmen die Welpen erneut einen kleinen Ausflug. Im Auto fahren sie nun zu zweit in einer Box, was ich gerade noch handhaben kann, da die Kleinen sehr lebhaft sind und es nicht verstehen, warum sie nicht mitkommen dürfen, wenn ich einen von ihnen herausnehme. Heute ging es nach Schwanewede, da die Kauröllchen ausgegangen waren und ich Nachschub benötigte.

Evita nahm ich mit in den Laden; sie folgte mir brav durch die Schiebetür, zögerte jedoch beim Übergang vom Teppich zum Ladeninneren. Nach einer Weile fasste sie Mut und ging weiter, sodass wir gemeinsam unsere Einkäufe tätigen konnten. Sie konnte die offenen Boxen mit all den verlockenden Artikeln zwar nicht sehen, aber ihre Nase war fleißig am Werk und nahm alle angenehmen Düfte wahr.


Anschließend machte ich einen Spaziergang mit Even. 



Wie schon am Vortag war das Fotografieren eine Herausforderung, doch dann entschied ich mich für ein Video. Jetzt gibt es von Eloy und Espen Videos, wie sie artig neben mir an der Leine gehen. An ruhigen Orten konzentrieren sie sich ganz auf mich und laufen meist brav an meiner linken Seite. In belebteren Gegenden mit mehr Menschen und Geschäften klappt das natürlich nicht so gut. Die Welpen müssen oft innehalten und alles auf sich wirken lassen, bevor es weitergeht. Aber genau das ist der Zweck unseres Besuchs. Sie sollen lernen und genügend Zeit haben, sich alles in Ruhe anzusehen.

Eloy



Espen

Am Nachmittag sammelte ich die kleinen Reststücke der Kuhhufe ein und strich etwas Erdnussbutter hinein. Es dauerte eine Weile, bis sie die Leckerei entdeckten, aber dann waren sie nicht mehr zu bremsen. Ich glaube, ich habe damit einige Pluspunkte gesammelt. Manchmal ist es so einfach, Hunde glücklich zu machen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen