Sonntag, 25. August 2024

Welpen, Tag 99

 Auch heute gab es wieder ein bisschen Training für alle. Mit jedem mache ich in etwa dasselbe Trainingsprogramm. Heute gab es 

- laufen ohne Leine an der linken Seite

- längeres Sitz mit einem Schritt weggehen

- längeres Sitz in der Grundposition

- das erste Mal Platz

- Elefantentanz

Die vier waren wieder voller Eifer dabei. Espen war ein wenig übermotiviert und ich habe etwas länger dafür gebraucht ihn davon zu überzeugen liegen zu bleiben. Dafür war Eloy erst einmal nicht dazu zu bekommen sich überhaupt hin zu legen. Aber am Ende der Trainingseinheit haben alle Vier gelegen und das mehrfach. Mit Espen habe ich dann auch noch mal explizit daran geübt dass er die Leckerchen ausschließlich auf der linken Seite neben mir bekommt, indem ich ihm diese zuvor erst noch einmal gezeigt habe. Aus irgendeinem Grund rennt er mir nach jedem Leckerchen vor die Füße auf die rechte Seite. Dabei hat er da noch nie etwas bekommen. Mal sehen ob das gefruchtet hat. Bilder habe ich nur von Eloy und Evita gemacht. 

Elefantentanz mit Eloy


Endlich liegt Eloy!


Evita hat sich sehr schnell gelegt und blieb auch brav liegen.




Längeres sitzen mit Evita


Sitz in der Grundposition mit Evita











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen