Dienstag, 17. Dezember 2013

Apportieren

Wir haben heute Nachmittag ein bisschen draußen geübt. Zuerst ein bisschen Apportieren. Ich habe für Jay Jay verschiedene Dinge geworfen und sie musste warten (hab sie natürlich festgehalten ) Und als das Teil dann da lag, durfte sie hinlaufen und es holen. Hat sie ganz prima gemacht. Sie hat sehr schön aufgepasst ist zielgerichtet hingelaufen und hat die Teile vor allem alle korrekt aufgenommen und getragen! Mir war vor allem wichtig dass sie viel Spaß dabei hat und gern zu mir zurück kommt.



Und weil mein Mädchen so viel Spaß am Lernen hat, haben wir noch eine kleine Einheit Sitzen und vor allem Sitzenbleiben hinterher geschoben. Das hat die Maus schon richtig gut gemacht! Zum Schluss habe ich dann noch ein bisschen "an der linken Seite laufen" geshaped. Auch das mach sie schon richtig gut. Nur das Leckerchen nehmen in der Position klappt noch nicht so gut. Der kleine Piranha beißt mir dabei nämlich immer kräftig in die Finger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen