Donnerstag, 19. Dezember 2013

Sitz, Platz und ein neues Halsband

Das kleine Hundekind ist mal wieder müde und träumt von all dem erlebten des Tages. 0

 

Heute habe ich mit ihr in meiner Praxis eine kleine Einheit geübt. Ich hatte noch Zeit bis zum nächsten Patienten und hab gedacht ich übe mal ein bisschen Spielen mit ihr. Das hat ihr ordentlich gefallen. Danach noch ein bisschen apportieren. Da war mein Mädel aber nicht so bei der Sache und wollte lieber darauf rum kauen. Da sie sich das erst gar nicht angewöhnen soll hab ich die Übung lieber abgebrochen und dafür dann ein bisschen sitzen mit ihr geübt. Hat sie toll gemacht und obwohl sie so verfressen ist, kann sie richtig toll abwarten bis das Leckerchen zu ihr kommt. 0

Danach habe ich das "Obedience"-Platz mit ihr geübt. Erst mal nur mit dem Leckerchen so führen, wie ich das später haben will. Also aus dem Steh gleich nach hinten in die Sphinx-Stellung. War überhaupt kein Problem. Jay Jay hat sich sofort so führen lassen als hätte sie das schon Jahrelang so gemacht. Und das mit 9 Wochen! 0 Die Übung haben wir dann auch mehrmals wiederholt und auch hier blieb sie so lange regungslos liegen bis ich sie aus der Position wieder rausgeholt habe. Nicht das hier jemand glaubt, dass Jay Jay sich ansonsten nicht bewegen würde. Ich hab schon überlegt, ob da vielleicht ein kleines Känguru mit eingezüchtet wurde, so hopst sie meistens um mich rum. Aber wenn es darum geht irgendeine Position zu halten, dann bleibt sie einfach genau so und wartet darauf dass die Leckerchen kommen. 0

Am späten Nachmittag kam dann ein großes Paket von einer Freundin. Darin viele tolle Sachen. Die  meisten natürlich für Jay Jay. 0 Die Kleine hat mittlerweile schon eine ganz schöne Aussteuer! 0 Nun besitzt sie auf jeden Fall noch ein wunderschönes neues Halsband und eine dazu passende, verstellbare Leine. In Pink versteht sich. 0 Das Halsband leuchtet richtig auf dem kleinen schwarzen Hund. Ich hoffe wir haben morgen gutes Wetter, damit ich davon draußen ein Foto machen kann. Von mir hat sie heute ein kleines Geschirr bekommen, weil sie nun doch schon mal an der Leine zieht. So ganz zufällig hatte ich das natürlich auch in Pink gemacht. 0Und einen pinkfarbenen Kong besitzt klein Jay Jay nun auch noch.

Heute abend waren wir dann noch einkaufen und nachdem ich die Einkäufe ins Auto geladen hatte, hab ich sie aus dem Auto geholt und zusammen mit ihr den Einkaufswagen weggebracht. Auch hier ist sie einfach so mit mir mitgetappert ohne mit der Wimper zu zucken. Natürlich in ihrem neuen Outfit. War ihr vollkommen egal, dass die Einkaufswagen nicht die leisesten sind und das es ganz schön scheppert wenn man sie zusammenschiebt. Wir sind dann noch ein bisschen über den Parkplatz gegangen und haben Autos geguckt und fremde Leute. War alles überhaupt kein Problem. Ich weiß ja nicht, ob Jana mit ihr schon mal irgendwo war wo mehr Verkehr gewesen ist. Dort wo sie herkommt gabs das auf jeden Fall genauso wenig wie hier bei uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen