Donnerstag, 26. Dezember 2013

Pfötchen geben

Die Minimoy ist der Knaller!

Wir haben vor der Treppe nach oben eine Absperrung. Bis vorhin war das für Jay Jay auch überhaupt kein Problem, dass es da nicht durchgeht. Nun hat sie aber herausgefunden, dass sie durch das Gitter passt und nun kann ich alle 10 Minuten zur Treppe latschen und das Tierchen da wieder runterholen. Findet sie anscheinend klasse. Was sie auf der Treppe will, weiß wohl auch nur sie.

Damit ich sie ein bisschen vom dummen Zeug ablenke hab ich gedacht ich üb noch mal ein bisschen was mit ihr. Zuerst sollte sie meine Hand mit der Schnut anstupsen um ihren Click zu erhalten. Das hatte sie schnell raus. Also habe ich mir überlegt, ich könnte ja auch schon mal mit dem Pfötchen geben anfangen. Gedacht - getan! Und schon nach recht kurzer Zeit hatte sie raus, dass es nun fürs Anstupsen nichts mehr gibt, wohl aber wenn man mit den Pfoten aktiv wird. Und gar nicht lange und das Mädel probierte aus mir die Pfote in die Hand zu geben. Klasse Jay Jay! Genau das wars was ich von dir wollte.

Nach dem ersten geglückten Versuch verging wieder einige Zeit bis zum zweiten Treffer, der dritter ging dann schon ein bisschen schneller und die darauffolgenden noch ein wenig schneller. Zum Schluss hat sie doch tatsächlich ausprobiert mal die rechte und mal die linke Pfote zu geben! Ich finde das echt eine enorme Leistung. Wenn das sitzt, dann wird sie lernen die rechte und linke Pfote nach Begriffen zu unterscheiden. Denn dann können wir in einem weiteren Schritt das Überkreuzen der Pfoten lernen. Nicht das Hund das braucht, aber das sieht nett aus und ist eine schöne Beschäftigung. Und wenn wir dann so weit sind, dann gibt's ein Video davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen