Samstag, 28. Dezember 2013

Im Zoofachgeschäft

Jay Jay und ich waren heute "nur" einkaufen. Wie immer bin ich mit ihr nach dem Einkauf noch ein bisschen durch die Gegend gelatscht. Heute war die Hölle los. Gab ja jetzt auch 2 Tage nix. Und die Leute sind ja vor allem auch Feuerwerk kaufen gewesen.

Jay Jay und ich also über den Parkplatz in eine andere Richtung als wir bereits waren und dann beim Zoofachgeschäft rein. Gleich links um die Ecke stehen Körbe mit wunderbaren Hundeleckereien. Da hätte die kleine Maus gerne mal ihren Schnabel reingesteckt und wäre mit einem Ohr oder Ziemer davongebraust. Dummerweise war Jay Jay aber an der Leine und noch blöder war, dass ich ahnte wie sie reagieren wird. Ich kenne mein verfressenes kleines Monster schon recht gut. Wir sind dann auch gut an der gefährlichen Stelle vorbei gekommen und haben uns dann in aller Ruhe den Laden angeschaut. Beim rausgehen mussten wir dann noch einmal an den Leckereien vorbei, aber dieses Mal hat sich Jay Jay nicht mehr dafür interessiert.

Heute Nachmittag bin ich dann mal alleine mit ihr und Aiden gegangen. Dottie hatte zuvor bereits Agility mit mir gemacht und sollte sich ausruhen. Ich finde es wichtig, dass die Hunde auch mal in verschiedenen Konstellationen gehen. Normalerweise übe ich ja unterwegs ein bisschen was mit Jay Jay, da Aiden aber dabei war, gestaltet sich das ein bisschen schwierige. Der ist nämlich mindestens genauso verfressen wie die Kleine! Und deshalb klebt der mir dann dauernd an der Seite.


Deshalb habe ich beide hingesetzt und Pfötchen geben geübt. Das war so süß! Der große Aiden auf der linken Seite und daneben die kleine Jay Jay und beide gaben mir immer wieder das Pfötchen in die Hand. Beim ersten Mal hat Minimoy recht lange überlegt. Dann ist ihr aber wohl doch eingefallen was ich von ihr will und dann war sie sehr fleißig dabei. Das ist wirklich Oberklasse, dass mein Mädel draußen so schön mitarbeitet! Meine Maus ist ja auch was ganz besonderes!   Ich bekomme von meinen Hundeschülern ja häufig mitgeteilt, dass die Hunde entweder nur auf dem Platz richtig gut mitarbeiten, oder aber nur zuhause. Gerade unterwegs auf Spaziergängen sind viele einfach zu sehr abgelenkt um mitzuarbeiten. Schon deshalb lege ich da viel Wert drauf. 

Mit Dottie war das Agi-Training heute wieder richtig schön. Ich glaube es tut ihr gut, dass ich gerade so viel mit ihr mache. Sie war heute viel weniger aufgeregt als noch gestern!  Ich hoffe sehr dass mein Plan aufgeht und Dottie dadurch ruhiger an den Start geht. Hoffentlich bleibt das Wetter so, dann kann ich noch weiter daran arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen