Sonntag, 15. Dezember 2013

Markknochen

Gerade eben kleiner Schock.
Die Hundis hatten ja heute Nachmittag einen Markknochen bekommen. Ich pass immer auf, dass die Wand dick und das Lock darin klein ist und das die ordentlich lang sind.
 


 Und trotzdem  Dottie hat es mal wieder geschafft einen der Knochen über den unteren Kiefer zu schieben. Ich versucht ihr das abzumachen und sie schiebt Panik. Also erst einmal den Hund in den Arm genommen, beruhigend drauf eingeredet und gestreichelt. Dann mit der einen Hand den Knochen angefasst und weiter beruhigt. Was da drauf geht, muss da ja eigentlich auch wieder runter gehen, oder? Außerdem ist es nicht das erste Mal, das wir das durchexerzieren.

Nachdem Dottie dann ruhiger wurde und nicht mehr versucht hat das Teil irgendwie runter zu bekommen, konnte ich mit der einen Hand die Zähne langsam aber sicher auseinanderdrücken und mit der anderen vorsichtig den Knochen drehen. Währenddessen hat mein Männe dann von vorne geschaut obs passen könnte. Das schwierigste an der Aktion war wirklich Dottie davon zu überzeugen sich nicht dagegen zu wehren sondern es geschehen zu lassen. Aber sie hat das sehr gut mitgemacht und war dann dabei die ganze Zeit locker.

Danach hab ich dann den Knochen in den Abfall getan und ihr einen anderen gegeben. Ne den wollte sie nicht, es sollte unbedingt der andere sein. Ja klar, den gebe ich dir noch mal, damit wir das Teil dann gleich wieder von dir abbasteln können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen