Sonntag, 17. August 2014

Obedience - Letztes Training vor der Prüfung

Das letzte Training vor dem Turnier ist beendet. Wenn es jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Box - super gefunden auf anhieb und auch sofort hingelegt und dann gewartet bis ich bei ihr war. Grundstellung habe ich nicht gemacht.

Distanzkontrolle - 5 Meter abstand, alle Positionen auf Anhieb gemacht.

Sitz aus der Bewegung - sofort ausgeführt und gewartet bis ich bei ihr war

Steh aus der Bewegung - sofort ausgeführt, dann aber gestzt als ich bei ihr war, also noch ein mal mit großer Belohnung geübt und dann hats geklappt.

Abrufen - perfekt! Schnell und gerade. Grundstellung habe ich nicht gemacht.

Apportieren - ich habe das noch ein bisschen geübt und dann zum Schluss ausgeworfen und bin stehengeblieben. Als sie beim Apportel war, habe ich einfach noch einmal das Kommando fürs Vorsitzen gegeben und da ist sie sofort schnell gekommen. Ich denke das werde ich dann morgen auch so machen. Da kann ich mir dann wenigstens sicher sein, dass sie kommt wenn ich ein extra Kommando gebe.

Sprung über die Hürde - habe ich gestern gemacht und das war super.

Fußlaufen - habe ich auch gestern gemacht und war auch super

Gruppe - ebenfalls gestern und fast super. Kann ich aber alleine nicht üben, also gehe ich einfach mal davon aus, das mein Mädel sich nicht auf das Kommando anderer Leute hinlegt, bzw. das ich an erster Stelle stehe, dann hab ich das Problem nämlich nicht.

Auto ist gepackt - dann kann es morgen früh losgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen