Montag, 2. Juli 2018

Jay Jay ist trächtig!

Jay Jay ist trächtig!

Heute Mittag war es endlich so weit, wir hatten unseren Termin zum Ultraschall! Als ich losgefahren bin war ich so aufgeregt, das kann man sich gar nicht vorstellen.  lol Dabei war ich mir so sicher, das die Jay Jay tragend ist, heute morgen litt sie nämlich ein wenig unter Morgenübelkeit, außerdem ist sie schon etwas breiter an den hinteren Rippenbögen.

Wir waren 15 Minuten zu früh da und ich habe mich erst mal an der Rezeption angemeldet und Jay Jay solange im Auto gelassen. Die Tierärztin meinte dann, sie können schon reinkommen und durchgehen, sie können es doch sicherlich kaum abwarten. Die muss mich gut kennen.  lol  Als Sie Jay Jay sah, meinte sie: Da sieht man aber schon, dass sie Welpen erwartet. Sag ich doch!  ;) Kurze Zeit später hatten wir dann das Ergebnis. Jay Jay ist definitiv tragend. Mein Mädel hat es aber überhaupt nicht eingesehen so lange stillzuhalten, dass wir hätten zählen können. Sie wollte viel lieber mit der Tierärztin kuscheln und sie knutschen. Aber es werden auf jeden Fall wieder viele.

Der Ultraschall hat ergeben, dass alles in Ordnung ist. Man konnte schon erkennen, dass es kleine Hunde werden. Das war so aufregend  zu sehen wie die kleinen Welpen an der Nabelschnur hängen. Es hatte also doch sein Gutes, dass wir ein paar Tage länger warten mussten.



Danach ging es dann zum Wiegen in den Tierladen. Ich hatte zwar auch beim Tierarzt schon geschaut, aber ich nehme dafür immer dieselbe Waage. Die Ergebnisse stimmten aber überein.



Jay Jay hat 1,4 Kilo zugenommen und den Bauchumfang um 7 cm vermehrt.
01.06.2018 - Gewicht 20,5 kg - Umfang 54 cm
02.07.2018 - Gewicht 21,9 kg - Umfang 61 cm

Ich habe jetzt mal beim A-Wurf geschaut, auch da hatte sie um den 30ten Tag herum ein bisschen Probleme mit dem fressen. Beim Gewicht habe ich erst an Tag 39 begonnen zu wiegen und zu messen, da waren es 14 cm und 1,85 Kilo, kommt also hin. Tag 39 ist ja schon in 7 Tagen. Ich bin gespannt.



Nach dem Wiegen durfte Jay Jay sich dann im Tierladen etwas aussuchen - war ja schließlich bald ihre Mittagszeit - da nagte der Hunger sicherlich schon. Die Maus hat sich für eine gepuffte Schweinenase entschieden und sie gleich an Ort und Stelle verputzt. Da ich noch am Quatschen war, durfte sie sich gleich noch etwas aussuchen. Dieses Mal fiel die Wahl auf ein Stück Ochsenziemer. Zuvor schaute sie aber in verschiedene Körbe. Ich liebe es, wenn die Hunde so sorgfältig schauen und sich dann für etwas entscheiden.
Auf dem Rückweg sind wir dann noch am See vorbei gefahren. Schwangerschaftsgymnastik ist schließlich wichtig! Dummerweise hatte ich die Dummys zuhause liegen gelassen, aber wenigstens einen Ball im Auto gefunden. Der tat es dann auch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen