Dienstag, 31. Juli 2018

Tag 61

Tag 61, jetzt wird es langsam spannend!

- die Temperatur war heute morgen auf 37,2 abgefallen. Heute Abend nun auf 36,9. Dann sollte es innerhalb der nächsten 24 Stunden losgehen.
- Ab und zu hechelt mein Mädel, aber nicht doll. Ist immer schwer zu sagen, ob es wegen der Wärme oder Anstrengung ist oder nicht. Manches hecheln hat nicht wirklich einen Grund, hält aber auch nicht lange an.
- Bis heute Nachmittag hat Jay Jay gut gefressen. Heute Abend nun stand sie vor ihrem Napf und fraß sehr langsam. Da die anderen bereits scharrend hinter ihr standen, habe ich mich zu ihr gehockt und ihr signalisiert, dass sie alle Zeit der Welt hat. Das hat sie auch dankbar angenommen. Noch ein paar Bissen gefressen und dann nur noch in den Napf geschaut. Sie schien erleichtert, als ich den Rest dann weggenommen habe.

Die Spaziergänge heute waren wie gewohnt. Zuerst galoppiert die Maus los, dann fällt sie in Trab und später geht sie dann gemütlich. Wir haben heute Mittag eine noch kürzere Runde gedreht, die absolut im Schatten war. Und ganz zufällig war auch dort ein Brombeerbusch. Jay Jay stellt sich schon wie selbstverständlich davor und wartet dass ich ihr die Beeren präsentiere.  ;) Ganz schön verwöhnt die Dame.  :blush:

Den Abendspaziergang haben wir dann auf 21 Uhr verschoben.  :uah: Und es war wirklich angenehm "kühl" draußen. Das konnte man gleich merken, denn Jay Jay lief viel länger flott voran.

Nun hoffe ich, dass es morgen ein wenig kühler ist und die Geburt erst am Abend oder in der Nacht beginnt. Jetzt haben wir gerade die Terrassentür groß auf und es kommt angenehm kühle Luft herein. Das wäre für die Geburt phantastisch. Ansonsten haben wir zwei Ventilatoren bereitgestellt, die dann Kühle liefern sollen.



Update:
Wir sind noch am Fernsehen und Jay Jay war gerade dabei die Box im Wohnzimmer umzubuddeln. Das war aber wohl nicht das Richtige. Dann schaute sie suchend aufs Sofa und ging dann weiter, schaute hier und schaute da. Schließlich landete sie auf meiner Matratze. Kurze Kontrolle, war aber wohl auch nicht das was sie gesucht hat. Und dann ging es ab in die Wurfkiste.  :jump: Dort liegt sie nun. Vielleicht geht es doch schon früher los. Wir werden sehen.

Ich denke mal ich gehe jetzt zügig ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen