Freitag, 27. Juli 2018

Verzweifelte Dottie

Heute Abend habe ich Dottie völlig aus dem Konzept gebracht.  :uah:

Da es ja so heiß ist, gehe ich mit den Hunden abends erst so gegen 20 Uhr spazieren. Zuerst war ich mit Jay Jay und Mozart, danach dann mit Dottie und Aiden. Als ich losgehen wollte, hab ich gedacht: Nimm doch mal einen Ball für Dottie mit, die freut sich bestimmt darüber wenn sie ein bisschen was machen darf und dafür dann den Ball bekommt. Blöd nur, dass auf dem Regal vor der Haustür kein Ball war. Die lagen alle im Auto und damit war mein Mann unterwegs. Aber es lag ja der Dummyball dort!  :yeah: Der tut es ja notfalls auch.

Wir stiefeln also los und ich werfe probehalber den Dummyball. Jepp, die Dottie fand damit kann man auch spielen. Aiden wollte nun natürlich auch. Also tat ich so als würde ich werfen, Dottie flitzt los und ich werfe den Ball für Aiden nur ein kleines Stück. Schnell hatte er Dummyball und brachte ihn mir stolz zurück. Mittlerweile war auch Dottie wieder da. Meinen kleinen Betrug hatte sie schnell gemerkt. Sie wartete darauf, dass ich noch mal werfe und tänzelte um mich rum.

Wir waren nun auf unserem kleinen Privatweg, auf dem kleinere Obstbäume stehen. Hier ist jede Menge Schatten, denn auf der anderen Seite sind riesige Eichen die über den Weg ragen. Dottie hopst weiter um mich rum und ich sage zu ihr: Ich kann hier nicht werfen! Lauf! Und Dottie läuft tatsächlich vor, in der Hoffnung das ich doch werfe.  ;) Mach ich auch, aber für Aiden nur ein paar Meter. Ich hab ja keinen Bock darauf den Ball in die Bäume zu werfen. Als Aiden mir den Ball zurückbringt, weiß ich nicht was mich geritten hat. Auf jeden Fall hole ich aus und werfe schön weit für Dottie. Und der Ball fliegt in einem wunderschönen Bogen in den nächsten Baum.  :umfall: Ich habe es gewusst!  :cry: Nun hängt mein schöner Dummyball hoch oben in den Eichen. Und Dottie war total verzweifelt, denn sie konnte nicht verstehen, dass der Ball nicht wieder runtergekommen ist. Sie hat gesucht und gesucht.  lol

Ich bin dann weiter gegangen und Dottie lief noch einmal zurück und suchte weiter nach dem Ball. Sie kam dann aber mit, als ich sie gerufen haben. Auf dem Rückweg lief sie dann schon mal vor und schaute an der Stelle wo der Ball hätte runterkommen sollen durch den Zaun ob sie ihn nicht doch entdecken kann. Das tat mir wirklich leid für sie. Und ich erinnre mich wieder daran, warum ich Bälle mit Schnur nicht benutze.  :pfiff:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen