Montag, 23. Juli 2018

Tierarzt und Likimat

Es ist mal wieder soweit: Die Kekse sind alle und wollen aufgefüllt werden ....




Eine elendige Arbeit, aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge?  :blush:

Heute morgen waren wir beim Tierarzt. Dottie, Aiden und Mozart, die drei Märzgeborenen, mussten zur Impfung. Im Endeffekt wurden nur Dottie und Mozart geimpft. Die für Aiden wichtige Impfung war noch gültig, die anderen machen wir nicht mehr. Tollwut ist noch 2 Jahre gültig und wird sowieso nicht mehr aufgefrischt. Davon hat der Bub genug in seinem Leben gehabt. Ansonsten geht es im sehr gut, was auch die Tierärztin bescheinigt hat.

Dottie steht kurz vor ihrer nächsten Läufigkeit und ist mit Kräutern nach Hause gegangen, weil sie bereits verspannt im Unterleib ist. Und als ich ein bisschen in mich gegangen bin, konnte ich bestätigen, dass Madame wieder vermehrt gereizt ist. Ein eindeutiges Zeichen dafür dass sie wieder unter Unterleibsschmerzen leidet. Es ist noch nicht so schlimm, aber es ist unterschwellig da.  :cry:

Mozart bekam seine Impfung und dann nahm sie ihm noch Haare für einen Test ab. Das Ergebnis bekommen wir noch. Aber er hat schon mal eine Hochpotenz Arnica bekommen wegen seines Beißvorfall-Erlebnisses. Als ich ihn dann zum Auto brachte hat er hinterm Auto Pipi gemacht und sich dann plötzlich platt hingelegt, als hätte er gerade ein Donnerwetter erhalten. :uah: Sogar sein Kopf lag platt auf dem Boden. Scheiße! Die Globulies wirken und er hat eine Erstverschlimmerung.  :cry: Der arme Bub hatte eine plötzliche Erinnerung der Beißerei und war ein Bild des Jammers! Es tat mir so weh ihn so zu sehen. Ich habe ihn dann genommen und aufgestellt und der ärmste war noch immer am pinkeln. Er hebt ja sein Bein immer noch nicht. Mozart war völlig durch den Wind und ich habe ihn gehalten und versucht ihm Sicherheit zu geben. Das war das einzige was ich gerade für ihn tun konnte, als er den seelischen Schock noch einmal durchlebt hat. Immerhin konnte ich es bei dem Vorfall nicht machen. Das werde ich mir wohl ewig vorwerfen, dass ich ihm da nicht zur Seite gestanden habe. Nach ein paar Minuten kam er wieder zu sich und war danach dann schnell der alte. Ich habe solche Erstverschlimmerung von Symptomen schon häufiger mitgemacht - Aiden ist auch so ein Kandidat - deshalb wusste ich auch sofort war der kleine Mann hat. Ansonsten hätte ich mich wohl sehr gewundert. Wer sich mit Homöopathie nicht auskennt, bzw. diese als Blödsinn abtut, der wird das nicht verstehen.

Als wir dann wieder zuhause waren, gab es eine kleine Überraschung - ein Paket war angekommen.  ;) Natürlich habe ich es sofort ausgepackt, wusste ich doch was darin war. Schnell hatte ich alles vorbereitet um es den Hunden zu geben.

Im Paket waren 4 Likimat's, die ich gleich mit Frischkäse bestrichen habe. ;)


Irgendwie wussten die Hunde sofort, das das für sie ist, denn als ich den Frischkäse da hinein geschmiert habe, standen alle 4 hinter mir und hielten die Nase in die Luft. Nein, sie bekommen im Normalfall keinen Frischkäse! Also ab und zu darf mal einer den Rest aus einer Packung rausschlecken. Aber das kommt nur alle Jubeljahre mal vor.

Ich bin dann mit den Lickimat's raus in den Garten und habe sie auf dem Rasen verteilt und dazu den Namen gesagt für wen die Matte ist. Alle 4 waren begeistert und haben ausgiebig geschleckt.  :blush:









Sogar Aiden fand die Matte klasse! Während er den Kong nur nimmt, hochwirft und dann guckt ob etwas rausgefallen ist, hat er hier bei der Matte ausgiebig geschleckt. Er hat sie sogar umgedreht!  :uah: Und als ich sie einsammeln wollte, hat er sie mir unter der Hand weggezogen.  lol Das sagt doch wirklich alles! Meine vier und ich können die Likimat auf jeden Fall wärmstens empfehlen! Wir haben übrigens "nur" die Kleine. Ich finde die reicht auch völlig aus mit ihren 20 x 20 cm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen