Montag, 23. Juli 2018

Tag 53


Und schon wieder ist es Montag und das wöchentliche Wiegen stand an.



01.06.2018 - Gewicht 20,5 kg - Umfang 54 cm
02.07.2018 - Gewicht 21,9 kg - Umfang 61 cm
09.07.2018 - Gewicht 23,4 kg - Umfang 68 cm
16.07.2018 - Gewicht 24,5 kg - Umfang 74 cm
23.07.2018 - Gewicht 25,4 kg - Umfang 80 cm

Das macht eine Gesamtzunahme von 4,9 Kilo und 26 cm.

Wir waren heute Vormittag auch beim Tierarzt. Die drei Märzgeborenen mussten zum impfen, Jay Jay hatte ich mitgenommen um zu schauen ob sie Unterstützung vor der Geburt benötigt und ich wollte auch schon mal die Geburt besprechen und mitnehmen was ich danach geben soll als Unterstützung. Wir mussten trotz Termin recht lange warten. Ich hatte Bescheid gesagt, dass ich draußen am Auto warte. Dann kam eine gute Bekannte raus und sagte mir, dass der letzte jetzt ins Sprechzimmer gegangen ist. Also habe ich mir die Jay Jay geschnappt und bin langsam in Richtung Praxis gegangen. Wir mussten dann auch nicht mehr lange im Wartezimmer ausharren, da kam der letzte raus. Noch einen kurzen Augenblick und dann ging die Tür auf. Das war das Startsignal für Jay Jay. Sie stand schon in den Startlöchern, die Tür fest im Blick und scharrte mit den Hufen.  lol Und schon zog sie an. Ich ließ die Leine los, weil sie sich sonst gleich in die Leine stürzen würde, was ich natürlich nicht möchte. Beim Tierarzt kennen meine Hunde keine Erziehung.  :uah: In gestrecktem Galopp stürmte Jay Jay durch das Wartezimmer und in die Praxis.  :umfall: Kann mal jemand dem Mädel sagen, dass es hochträchtig ist?

Die abgegebene Kotprobe beim Tierarzt war negativ, was bedeutet, dass Jay Jay keine Wurmkur vor der Geburt erhalten wird. Ich gebe nach Möglichkeit nur das an Chemie in den Hund was wirklich notwendig ist. Deshalb habe ich auch eine Tierärztin die nach der traditionellen chinesischen Medizin arbeitet und sich ebenso mit Homöopathie und auch anderen "alternativen" Heilmitteln auskennt. Wenn es aber nötig ist, dann gibt es auch ein Antibiotika, Schmerzmittel oder sonstige Chemie.

Auch sonst geht es meinem Mädchen prächtig, was von der Tierärztin bestätigt wurde. Wir haben dann ein paar Kräuter mitbekommen, die sie ab jetzt nehmen soll und dann auch nach der Geburt weiter bekommen wird.

Gestern habe ich mit meiner Maus ein kleines Training gemacht. Ich bin mit ihr los und habe in höherem Gras 4 Pocketdummys versteckt. Dann durfte sie die 5 Meter hinlaufen und unter dem Suchenpfiff suchen. Das fand sie richtig klasse und strahlte übers ganze Gesicht. Deswegen habe ich die 4 Dummys noch an einer anderen Stelle versteckt und sie ein zweites mal suchen lassen. Auch wenn der Bauch dicker wird, der Kopf möchte gern ab und zu etwas tun! Zu mindestens jetzt noch. Wenn die Babys da sind, dann wird sie ganz Mutter sein und sich auf ihre Aufgabe konzentrieren. Bis es allerdings soweit ist, will sie arbeiten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen