Montag, 9. Juli 2018

Wiegetag

Heute war Wiegetag für Mama Jay Jay und Mozart musste mit und auch mal wieder auf die Waage. Meine Schätzung: 30 Kilo! Der Bub hat mittlerweile figurlich gut zugelegt und sieht überhaupt nicht mehr spiddelig aus.

Mit meiner Schätzung lag ich aber voll daneben.  :uah: Der Bub wiegt tatsächlich nur 28,1 Kilo! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Wenn er in die Leine springt, was glücklicherweise nur selten vorkommt, habe ich das Gefühl mich ziehen mindestens 50 Kilo aus den Schuhen!

Nach dem Wiegen durften die beiden sich etwas aussuchen. Für Mozart das erste Mal. Mutti kennt das schon und entschied sich wieder für eine gepuffte Schweinenase. Aber auch Mozart schaute in den ersten Korb, in dem sich die Schweineohren befanden. Danach dann in den zweiten Korb mit den Rinderohren. Dritter Korb - und zurück zum zweiten. Rinderohr, dass ist es! Gab es für ihn auch noch nie.

Genüsslich haben die beiden ihre Beute dann im Laden vertilgt. Jay Jay war natürlich mit ihrer Nase schneller fertig und wollte noch mal einkaufen, so wie letzte Woche. Nix da! Ein Teil reicht. Auch wenn du trächtig bist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen