Montag, 30. Juli 2018

Tag 60

Meinem Mädel geht es weiterhin prächtig. Sie hat HUNGER!  ;) Bettelt immer und überall. Ist unterwegs auf der Suche nach Apfel, Brombeere und Co. Solch einen Hunger hatte sie beim A-Wurf nicht. Und sie bekommt nun schon deutlich mehr zu futtern. Auch mehr als im A-Wurf. Auch heute ist sie auf den Spaziergängen wieder losgeprescht. Aber wir gehen nicht mehr so weit. Der Bauch ist noch dicker geworden, wenn das überhaupt geht.  ;)

Heute ist Tag 60. WIEGETAG! Der letzte für den B-Wurf. Ok, sollten am Donnerstag noch keine Welpen da sein, dann gehen wir noch mal.  ;)



01.06.2018 - Gewicht 20,5 kg - Umfang 54 cm
02.07.2018 - Gewicht 21,9 kg - Umfang 61 cm
09.07.2018 - Gewicht 23,4 kg - Umfang 68 cm
16.07.2018 - Gewicht 24,5 kg - Umfang 74 cm
23.07.2018 - Gewicht 25,4 kg - Umfang 80 cm
30.07.2018 - Gewicht 27,0 kg - Umfang 88 cm

Damit hat Jay Jay 6,5 Kilo zugenommen (genau so wie im A-Wurf) und einen Umfangzuwachs von 34 cm (im A-Wurf 38 cm). Ich gehe dann mal davon aus, dass wir 10 bis 11 Welpen erwarten. Der Bauch hat sich bereits gesenkt, aber es ist nach wie vor alles ruhig. Jay Jay hat immer noch eine stabile Temperatur und sie hechelt auch noch nicht. Obwohl - heute morgen habe ich gedacht jetzt geht es los (mal wieder  lol) Um kurz nach sieben waren Mozart und Jay Jay aus irgendeinem Grund der Meinung wir würden jetzt aufstehen und kamen beide zu mir ins Bett. Da hechelte Jay Jay stark. Aber kurz danach schlief sie weiter und war ruhig. Dann um 8.30 Uhr, als ich aufgestanden bin dasselbe. Jay Jay hechelte stark und ich überlegte: Macht sie das immer, wenn wir morgens aufstehen? An der Haustür, bevor es rausgeht auf jeden Fall. Aber auch kurz nachdem ich aufgewacht bin und sie mich begrüßt? Nein, ich glaube nicht. Ok, dann geht es bestimmt los!  :yeah:

Aber als ich mit ihr und Mozart draußen war, war der Spuk schon wieder vorbei. Als ich dann mit Dottie und Aiden zurück kam auch nix. Und auch den Rest des Tages nichts, außer das Hecheln das durch Wärme und Anstrengung zuvor (Spaziergang) zu erklären war. Da mir meine Nachbarin heute Abend bestätigte, dass der Bauch sich wirklich gesenkt hat und ich mir das nicht nur einbilde, denke ich die Hechelei heute morgen hing damit zusammen. Es bleibt also spannend!

Wenn wir im Garten sind, dann kühlt Jay Jay sich ab und zu auch mal ab. Mozart ist ständig im Pool
https://youtu.be/EMRVYvJgwXA

Die letzte Nacht war ruhig. Ich und die Hunde haben phantastisch geschlafen. Die Border Collies waren die ganze Nacht oben bei meinem Mann und Jay Jay und Mozart bei mir unten. Und so sieht unser Lager aus:



Ich habe dann als wir das Licht bereits aus hatten noch ein Foto von der Jay Jay gemacht, wie sie in ihrer Prinzessinen-Wurfkiste liegt.



Noch hat sie da dicke Kissen drin. Wenn die Welpen da sind, fliegen die natürlich raus. Aber die Maus liegt halt gerne sehr weich und kuschelig. Eine richtige Prinzessin halt.  :heart2: Ob die Abdeckung bleibt weiß ich noch nicht. Für die Geburt fliegt auch die raus.  Da mein Mädel eigentlich immer in der Box schläft habe ich mir gedacht das würde ihr gefallen, dass etwas über ihr drüber ist. Eigentlich wollte ich eine Abdeckung basteln, dann bin ich bei IKEA über dieses Ding gestolpert. Und siehe da, sie bleibt tatsächlich die ganze Nacht darin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen