Sonntag, 27. Januar 2019

Dummy-Hausaufgaben

Hach ich bin ja sooooooooooo stolz auf meinen kleinen Bub!  :blush:
Da es getaut hat und stattdessen mal wieder regnet, konnte ich auch wieder ein bisschen anderes Dummytraining machen. Wir haben da ja noch so ein paar Kleinigkeiten an denen wir arbeiten sollen/müssen.  :pfiff: Und nächste Woche geht's schon wieder zu Ulrike, da sollte das dann eigentlich sitzen.

Mozart hat so fein gearbeitet heute.  :heart2: Ich habe den Wurfarm und zwei Bälle mitgenommen um ein paar Markierungen mit ihm zu machen die er sich merken soll. Erst zu einer Seite geworfen, dann zur anderen. Wieder umgedreht und zur ersten Markierung geschickt, dann zur zweiten. Das hatte er sich ganz toll gemerkt und die Bälle beide sofort gefunden. Neuer Durchgang. Dieses mal habe ich mich nach der ersten Markierung um 90 Grad nach links gedreht, Mozart sitzen lassen und bin ein ganzes Stück den Weg hoch gegangen um ein Dummy zur anderen Seite zwischen die Bäume zu werfen. Nachdem ich wieder bei Mo war, haben wir uns zurück zur Markierung gedreht und ich habe ihn geschickt. Obwohl eine längere Zeit dazwischen lag, hat er den Ball sofort gefunden.  :yeah: Nun habe ich ihn den Weg hoch geschickt und in Höhe des Dummys den Suchenpfiff gegeben. Mozart fängt an zu suchen, kommt aber dabei zu weit nach vorne. Ich habe ihn mit "Turn" zurück geschickt. Und er hat das tatsächlich gemacht.  freufreu Dann das neue Handzeichen für "suche auf dieser Seite neben dir" zusammen mit dem Suchenpfiff und Mozart dreht in die richtige Richtung ab um kurz darauf mit dem Dummy zu mir zu kommen.  :yeah:

Ich konnte unseren neuen Pfiff dann noch zwei mal einsetzen bei den nächsten Markierungen. Mozart hat das beide Male ganz toll umgesetzt. Ich bin wirklich begeistert davon! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell und schön klappt. Das war der erste Teil unserer Hausaufgaben. Nun der zweite.

Voran und schau dabei NICHT meine Hand an.  :uah: Auch hier habe ich den Ballwurfarm genutzt und in zwei Richtungen von etwa 45 Grad die Bälle geworfen. Allerdings sollte ich mal einen Ball-Wurfarm-Benutzungs-Kurs belegen. Ich bin dazu echt zu blöd. Ich weiß nicht wie oft ich den blöden Ball direkt vor uns auf den Boden geknallt habe oder gegen einen Baum.  :umfall: Das muss man so regelmäßig erst mal hinbekommen.  lol

Ich habe also den ersten Ball in den Wald geworfen, Drehung um 45 Grad nach links und den zweiten Ball in den Wald geworfen. Drehung um 45 Grad nach rechts und den ersten Ball angezeigt. Mo schaut kurz zu meiner Hand, dann zur anderen Seite. Nein. Mozart schaut nach vorne, ich lobe leise. Er schaut wieder weg. Nein. Erst als er längere Zeit wirklich nach vorne schaut wage ich einen Click und schicke ihn. Glück gehabt, er ist wirklich richtig gelaufen.  ;) Ball geholt und gleich wieder zurück in den Wald geworfen. 45 Grad nach links gedreht und hier dasselbe Spiel. Eigentlich ganz simpel, aber sehr effektiv. Das hatten wir vor dem großen Frost auch schon gemacht, allerdings mit Dummys. Die Bälle kann ich aber weiter werfen, wenn ich sie denn werfe.

Das reichte dann auch schon an Training. Der Süße musste sich ganz schön konzentrieren und das hat er wirklich gut gemacht. Manchmal bringt es einen weiter, wenn eine Zwangspause zwischen den Trainingseinheiten liegt. Beim letzten Versuch sah das noch nicht so gut aus. Jetzt bin ich gespannt ob er es verstanden hat und weiter so umsetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen