Samstag, 26. Januar 2019

Neue Leinen

Heute haben wir mal absolut nix gemacht. Nicht mal richtige Spaziergänge.  :uah: Gestern Nachmittag hat es angefangen zu schneien und in der Nacht doch so einiges gebracht. Heute morgen dann Tauwetter. Und das bedeutete: Herrliche Glätte auf dem hartgefrorenen Boden. Dazu riesige Pfützen, weil der getaute Schnee nirgendw hin konnte. Und nun regnet es schon fast den ganzen Tag. Heute morgen ging es dann mit den Tierchen nur einzeln raus, damit sie sich beim jachtern nicht gegenseitig umbringen. Heute Nachmittag haben wir eine Trockenphase genutzt und ich bin mit allen zusammen gegangen. Aber so ein Gammel- und Kuscheltag ist ja auch mal was schönes und die Hunde haben nix dagegen.

Dafür habe ich jede Menge Zeit gehabt mich zu verwirklichen.  ;) Ich hatte ja schon vor langem überlegt mir Doppel- oder Dreifachmoxons zu machen, hatte mich dann aber doch für einzelne Moxons entschieden. Mit 4 Hunden war das auch noch ok. Jetzt mit 5 ist das echt nicht mehr lustig. Meine Idee ist also wieder zum Vorschein gekommen und ich habe mir das Material auch schon besorgt. Für die Halsungen 6 mm und für die beiden Leinen 8 mm PPM. Geplant sind 2 Leinen, die statt einem Karabiner unten einen Ring bekommen. Die Halsungen sind dann im Prinzip etwas längere Kurzführer die am Ende einen Karabiner haben um diese in den Ring an der Leine einzuhaken. So kann ich dann zwei oder drei Hunde an einer Leine führen, während diese dicht nebeneinander gehen müssen. Lange Strecken angeleint gehe ich ja sowieso nicht. Aber wenn, dann hätte ich das gerne mit möglichst wenig Leine in der Hand und ohne geflochtene Leinen.  Das nervt nämlich!  Baseball  Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich meine Wünsche umsetze und glaube das ist DIE Idee und Lösung für mein Problem. Es wird sich zeigen.  ;)

Und weil Ich die Leinen natürlich in hübsch haben will, musste ich mich mit dem Takeln beschäftigen. Dabei wollte ich das gar nicht.  lol Und nein, es kann ja nicht einfarbig sein, ich musste doch gleich mit zwei Farben anfangen.  :yeah: Wenn schon, denn schon.  ;) Ich finde das Ergebnis kann sich schon sehen lassen. Ich zu mindestens bin ganz stolz darauf. Bis ich fertig bin, wird es aber noch eine weile dauern. Das Ergebnis werde ich auf jeden Fall zeigen. Ich habe mich immer gewundert, warum die Leute auf ihre Leinen immer Endkappen drauf machen - so hübsch ffand ich die nicht. Tja nun weiß ich es.  lol Da es für 6 mm aber anscheinend keine gibt, habe ich mich mit schön sauber abschneiden begnügt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen