Heute morgen hatte ich Mozart mit in Bremerhaven. Ich hatte ja letzte Woche festgestellt, dass wir noch nie über die Gitterroste gegangen sind und das haben wir nach meinem Termin nachgeholt. Ok, nicht nur die Gitterroste. Zuerst ging es wieder durch die Einkaufszone, wo wir noch einmal daran geübt haben nicht an jeden Pfeiler zu pinkeln. Danach durchs Columbuscenter incl. Fahrstuhl fahren. Von dort rüber ins Mediteraneum und dann in der Vorhalle zuerst über die Holzbrücke rüber, was wir auch noch nie gemacht haben.
Auf der anderen Seite ging es dann raus Richtung Weser und über die Gitterroste. Die waren Mozart völlig egal. Er hat artig Sitz und Platz darauf gemacht und ist kreuz und quer darüber gelatscht. Weil ich Zeit hatte sind wir dann noch um den Zoo am Meer gegangen. Auf der Rückseite bekamen wir dann durch die Abluftgitter den Geruch der Tiere in die Nase. Mo war plötzlich ganz aufgeregt und hat das erst einmal intensiv untersucht.
Auf dem Rückweg zum Mediteraneum mussten wir durch eine Schaar Enten hindurch die auf dem Rasen und dem Weg saßen und dann teilweise ins Wasser flogen. Seeeeeeeehr spannend!
Mein weiteres Takelmaterial für die Leinen das ich bestellt habe, ist auch gekommen. Da musste ich heute Abend natürlich gleich basteln. Erst mal alles aufgemacht und neu genäht. Da ich jetzt ja doch die Endkappen drauf mache, musste ich ein Endstück frei lassen dafür. Naja, das übt. Danach dann neu getakelt. So gefällt es mir viel besser! Das andere war auch nett, aber eben nicht mehr. Jetzt kann es weitergehen mit den Halsungen dazu.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen