Tagebuch für alle sportlichen und nichtsportlichen Aktivitäten
(Dummytraining, Agility, Obedience)
Donnerstag, 2. Februar 2023
Welpen, Tag 40
Endlich gutes Wetter heute! Und das haben die Welpen ordentlich ausgenutzt. Heute morgen haben sie nach dem füttern im Außenauslauf ein neues Spielzeug vorgefunden und es sofort mit Beschlag belegt. Hach was für ein Spaß an den Dosen und Flaschen zu ziehen und damit ordentlich Krach zu machen! Sie konnten gar nicht genug davon bekommen.
Natürlich haben sie auch mit anderen Dingen gespielt, aber das Highlight heute waren die Klapperdosen. Und da das Wetter so gut gewesen ist, sind die Welpen ganz oft von alleine draußen gewesen und haben gemeinsam gespielt. Viel mehr als die ganzen Tage zuvor.
Dann hatten wir am Nachmittag und am Abend noch Besuch, bzw. die Welpen hatten Besuch der ordentlich mit ihnen gespielt und gekuschelt hat. Zwischen den beiden Besuchen dann Erholungsschlaf. Während des zweiten Besuches habe ich den Welpen die Krallen mit dem Drehmel gekürzt. Das dritte Mal, aber dieses Mal wohl das erste Mal richtig bewusst mitbekommen. Die Mädels haben die Prozedur gut über sich ergehen lassen. Die Rüden hingegen fanden das überhaupt nicht witzig und haben gemosert. Rüde Blau hat geschrien als wenn er umgebracht wird, da ich hundertprozentig sicher war, dass ich ihm weder beim festhalten noch beim kürzen der Krallen weh getan habe, habe ich ihn versucht zu beruhigen und trotzdem weiter gemacht. Irgendwann hat er sich ergeben und erst dann war er befreit. Auch Rüde Grün hat solch ein Theater gemacht, er hat sich sogar noch kräftig gewehrt dabei. Tja nun weiß ich was die beiden die Tage noch mal zusätzlich üben werden. Ich werde dann morgen mal eine Tube Leberwurst kaufen und die Zwerge versuchen davon zu überzeugen das man es überlebt wenn der Drehmel an die Krallen kommt. Dabei war es auch nicht das Geräusch, sondern wohl eher die Vibration.
Sehr schön anzusehen war auch, dass die Kleinen aus dem kuscheln nach draußen laufen, dort ihr Geschäft erledigen und schwups wieder zu den Menschen laufen um da weiterzumachen wo sie eben aufgehört hatten. Und das obwohl es dann heute Abend wieder heftig geregnet hat und sie jedesmal nass wieder rein kamen. Das ist mittlerweile schon fast selbstverständlich für sie, auch aus dem Spiel heraus.
Eben beim letzten füttern für heute, haben die Welpen wie üblich ordentlich Theater gemacht. Um genau zu sein, haben sie erst Theater gemacht und dann bin ich aufgestanden um das Futter fertig zu machen. Sie waren tatsächlich schon früher dran als normal. Vermutlich haben sie heute ordentlich Hunger weil sie den ganzen Tag über so aktiv gewesen sind. Viel aktiver als die ganze letzte Zeit. Als ich dann mit dem Futter gekommen bin haben sie mich bereits erwartet und hüpften freudig um meine Füße. Aber Rüde Orange hat den Vogel abgeschossen. Er hat sich mehrmals hüpfend um sich selbst gedreht, so wie Mozart es macht wenn er vor Freude so rum springt. Das habe ich noch nie bei einem so kleinen Welpen gesehen. Es war einfach zu süß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen