Sonntag, 5. Februar 2023

Welpen, Tag 43

 Zur Abwechslung wurde heute mal wieder in der Wurfkiste geschlafen und gespielt. Vermutlich war den Lütten das Wetter heute morgen zu schlecht und sie haben sich dort vergnügt. 


Am späten Vormittag gab es dann Besuch von der Rüdenbesitzerin, die sich die Nachzucht von Vincent angeschaut hat. Danach waren sie dann erst einmal erledigt und haben geschlafen. Und zum Glück wurde das Wetter am Nachmittag dann wieder besser, so das die Bande auch draußen spielen konnte. Sie dabei zu filmen ist nicht einfach, denn meistens hören sie sofort auf und kommen zu mir gelaufen. So bin ich immer um den Auslauf herum gegangen und habe mich auf die andere Seite geschlichen, bis sie mich wieder entdeckt haben. Wenn ich im Auslauf stehe brauche ich  gar nicht mit Filmen oder zu beginnen. Alle hängen mir sofort am Rockzipfel.




Heute haben wir auch die erste Autofahrt gemacht. So toll wie dieser Wurf hat das noch keiner bisher gemacht. Zuerst habe ich Niffi ins Auto gebracht und danach dann die Welpen in die Nebenbox. Hätte ich sie zusammen in eine Box getan, dann hätten die kleine Piranhas die ganze Zeit an der Milchbar gehangen. Die erste Fahrt mache ich immer dieselbe. Nach Uthlede, dann auf die Autobahn und in Hagen wieder runter und ab nach Hause. Dauert etwa 20 Minuten. Erst nach 5 Minuten hat mal einer der Welpen kurz gefiept. Danach wieder ruhe, nach einiger Zeit ein anderer, Ruhe. Dann ganz kurz mehrere und das wars auch schon. Wieder zuhause, ging es zurück in den Welpenauslauf, wo sich die Bande sofort versammelte und einschlief.


Nach dem Abendessen haben wieder einige Welpen die Metallnäpfe durch die Gegend getragen. Da kam ich auf die Idee ihnen mein Metallapportel zu geben. Wenn sie unbedingt Metall wollen, dann sollen sie doch gleich was vernünftiges nehmen. Das neue Spielzeug hat sich gleich zum heutigen Highlight entpuppt. Alle Welpen wollten da ran. Und schon nach kurzer Zeit hat Hündin Rosa es richtig aufgenommen und ein kleines Stück getragen. Rüde Blau hingegen trug es eine ganze Zeit lang stolz durch die Gegend und wollte es sich auch nicht wieder abnehmen lassen. 












 






 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen