Mittwoch, 8. Februar 2023

Welpen, Tag 46

 Die Welpen hatten heute wieder einen schönen und spannenden Tag bei bestem Wetter gehabt. Deshalb gibt es auch eine wahre Bilderflut. Zuerst einmal Frühstück und dann ab hinter Mutti her in den Garten.

Danach Schlafen und schon ging es los zur dritten Autofahrt. Diese Mal ganz ohne den Beistand von Niffi. Haben sie trotzdem gut gemacht, auch wenn sie heute mehr gefiept haben. Weit sind wir nicht gefahren. Es ging zum allerersten Ausflug in fremdes Gelände. Ausgesucht habe ich dafür unser Wäldchen. Dort angekommen habe ich erst einmal Handy und Camera bereit gemacht und griffbereit gelegt. Dann Box auf und alle Welpen auf den Boden gesetzt. Zuerst einmal staunen. Dann sind die ersten unters Auto. Typisch, machen alle Würfe. Keine Ahnung warum, vielleicht weil es dort sicherer wie in einer Höhle ist. 


Ich bin dann ein paar Schritte in den Wald gegangen und ein Teil kam sofort mit mir mit, die anderen kamen dann auf Pfiff schnell hinterher gelaufen. Ich bin dann mit den Zwergen ein paar Mal im großen Kreis durch den Wald gegangen und sie haben sich nach und nach immer weiter von mir weg getraut und Dinge getan. Das war ja sooo spannend! Blätter, Zweige, kleine Tannen, Baumstämme ... Überall konnte man dran ziehen und knabbern. Auch gelöst haben sich alle ganz brav. Nun wissen sie, das man das auch im Wald tun kann. Immer wenn die Kleine weiter von mir weg beschäftigt waren habe ich mich schnell ein Stück weggeschlichen um sie dann mit der Pfeife zum kommen zu animieren. Das hat super funktioniert. Sie mussten zwar ab und zu erst einmal orten wo ich war, aber sie haben alle sofort auf den Pfiff reagiert. Das haben sie also verinnerlicht. 




































Nach einiger Zeit bin ich dann wieder mit der Bande zum Auto zurück gegangen und habe alle eingeladen. Auf der Rückfahrt waren dann alle ganz leise. Zuhause angekommen habe ich sie aus dem Auto raus gesetzt und sie sind mir und meinem Mann, der uns erwartete, ins Haus gefolgt und direkt in den Innenauslauf. Dort gab es dann erst einmal Mittagessen und danach mussten die Lütten schlafend das erlebte Verarbeiten.

Am Nachmittag bin ich dann noch mit jedem Welpen einzeln auf dem Arm zu meinen TherAgility-Leuten auf den Hundeplatz gegenüber gegangen um sie vorzustellen. Dort saßen sie dann ganz brav und haben sich die fremden Hunde und Leute angeschaut. Nachdem alle ihren Ausflug hinter sich hatten gab es noch einmal Kälberblase. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen