Mittwoch, 15. Februar 2023

Welpen, Tag 53

Die übliche Morgenroutine nach dem füttern. Mutti Niffi will zu ihren Kindern und entführt sie nach draußen in den Garten. Dann geht es rein, raus, rein, raus, hin und her. Und irgendwann sind sie genug gelaufen und dürfen einen Schluck Milch trinken. 


Danach ist dann Spielen angesagt. Mit dem Tunnel kann man Spaß haben. 


Heute Mittag war dann die Wurfabnahme. Die Kleinen haben das Brav mitgemacht, sich wiegen und noch einmal untersuchen lassen. Dabei haben wir dann festgestellt, dass der Chip von Dobby sich nicht auslesen lässt. Auch mit meinem Chiplesegerät konnte ich den Chip nicht finden. Wir  haben dann erst mal alle Welpen fertig gemacht und zum Schluss noch einmal Dobby von oben bis unten abgescannt. Nix. Kein Chip! Blöd. Das hieß, dass ich am Nachmittag, als der Tierarzt wieder geöffnet hatte dort anrufen musste. 

Und so kam Dobby heute noch zu einer Einzelautofahrt zum Tierarzt. Dobby durfte noch einmal Leberwurst schlecken und hatte die bereits auf, bevor die Tierärztin soweit war. Und so bekam er noch einmal ordentlich Nachschlag und hat dann auch nichts gespürt. Nun lässt sich der Chip auslesen und auch der Impfausweis wurde geändert. Muss ja alles ordnungsgemäß sein. Das hat mich leider die Zeit gekostet, die ich eigentlich mit den Welpen und Niffi raus wollte. Ich hatte mit ihnen einen kleinen Ausflug geplant. Aber bis wir zurück waren war es dann leider schon fast dunkel. Naja, die Lütten können ja auch so spielen. Und den Ausflug machen wir dann morgen. 


























 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen