Montag, 27. Februar 2023

Welpen, Tag 65

 Irgendwann gegen Morgen hat einer der Hunde mal wieder die Decke und das Kissen aus der Kudde gegen das Welpengitter geschoben. Die beiden Zwerge  hatten natürlich nichts eiligeres zu tun, als zu versuchen beides in den Innenauslauf zu ziehen.  Es ist kaum zu glauben was die für Ideen und Kräfte haben! Die Decke haben sie zu zwei Drittel durch das Gitter gezogen und das Kissen fast zu einem Viertel. Ich habe keine Ahnung wie das geht, aber es geht. Als ich aufgestanden bin sah es dann so aus: 


Wir sind dann heute Vormittag nach Bremerhaven gefahren. Fidi hatte Physiotherapie und die Welpen und ich haben ihn begleitet damit die Kleinen was erleben. Nach der Physio ging es dann erst einmal auf dem Grünstreifen vom Parkplatz zum Pipi machen. Danach dann mit dem Fahrstuhl nach oben ins Columbus Center.




Fahrstuhl fahren haben sie gemacht als würden sie das kennen. War ihnen überhaupt nicht unheimlich. Das habe ich schon anders erlebt. Vom Fahrstuhl aus geht es dann erst einmal einen breiten Gang entlang, in dem sehr wenige Leute sind. Allerdings kam uns ein Pärchen mit einem großen und kräftigen Hund mit breiter Brust entgegen. Wie kann es anders sein, natürlich direkt bedrohlich auf die Welpen zu. Ich hatte den Olsen an der Leine und bin schnell seitlich ausgewichen und weiter gegangen. So stand dieser Hund dann direkt vor Theo. Die Leute blieben natürlich stehen und es sah so aus, als wenn sie ihren Hund mal kurz "Hallo" sagen lassen wollten, da pieselte klein Theo vor Angst auf den Boden. 

Wie kann man so blöd sein und einen Welpen so bedrohen? Fidi hat Theo dann gerettet und auf den Arm genommen. Wer denkt denn auch daran, dass Leute so bekloppt sein können? Warum gehen die nicht einfach weiter sondern bleiben unmittelbar vor dem Welpen stehen und lassen die Leine immer länger? Ein Stück weiter durfte Theo dann wieder auf den Boden und alleine laufen. Als nächstes kam uns eine ältere Dame mit Rollator entgegen. Sie war entzückt und blieb ebenfalls stehen. Ich habe Olsen die Entscheidung gelassen ob er Kontakt aufnehmen möchte. Er wollte und hat sich von der Dame streicheln lassen. Auch Theo wollte und durfte dann ebenfalls zu der Dame hin und sich streicheln lassen. SO sollte es ablaufen. 

Wir sind dann weiter mit den beiden gegangen und viele Leute waren begeistert von den Kleinen. Sie haben das auch wirklich gut gemacht und sind recht manierlich an der Leine gegangen und gehüpft. Als es dann voller wurde sind wir ein bisschen an der Seite stehen geblieben und haben gewartet bis der Gang wieder leerer wurde. Olsen musste dann mitten im Columbus Center einen Haufen machen. Kein Problem, wir waren vorbereitet - auch für Stressdurchfall. Aber es war ein ganz normaler Haufen den ich mit Kotbeutel entfernen konnte. Auf dem Arm ging es dann weiter bis zur Eisdiele. Dort habe ich den Kleinen eine Decke und etwas zu Knabbern hingelegt.






Wir mussten uns leider Opfern und ein Eis bestellen. Schließlich müssen die Welpen ja auch vernünftig sozialisiert werden. Eisdiele gehört da zwingend dazu. Und so gab es dann heute zum Frühstück Spaghettieis Nutella. Yamyamyam, soooooo lecker. Während wir das Eis gegessen haben, hatten wir die Welpen auf dem Arm, das war besser so für alle. Zurück haben wir sie die Hälfte der Strecke dann getragen. Erst als wir wieder in den Gang eingebogen sind, in dem es zum Parkplatz ging, durften die beiden wieder selber laufen. Sie waren von den ganzen Eindrücken auch ganz schön k.o. Es ging dann wieder mit dem Fahrstuhl runter, über den Parkplatz und ab ins Auto, wo die beiden so ziemlich auf der Stelle eingeschlafen sind. 

Wir sind dann nach Hause gefahren und am Nachmittag kam meine Nichte mit meiner Mutter vorbei. Da haben wir Olsen und Theo dann wieder im Haus laufen lassen und sie haben sich ordentlich Streicheleinheiten abgeholt. Jay Jay hatte Lust mit den Kleinen zu spielen und hat eine ganze Zeit mit ihnen auf dem Flur gespielt, während Niffi sich an den Welpen-Knabbersachen bedient hat. Ich denke für heute haben die beiden Fertig. Als der Besuch dann weg war bin ich mit den Großen gegangen und als ich wieder kam, haben Theo und Olsen das nicht mal mitbekommen, so fest haben sie geschlafen. 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen