Das Wetter war heute recht bescheiden. Es hat zwar nicht wirklich oft geregnet, aber es war dunkel draußen und sehr stürmisch. So richtig gefiel es den Welpen draußen am morgen auch nicht. Normalerweise spielen sie wie die Wilden. Heute war es sehr sittsam.
Die Ausstattung der Bande ist fertig:
Am Nachmittag habe ich dann angefangen mit den Welpen das erste mal an der Leine zu laufen. Zuerst wurde Halsband und Geschirr angepasst und dann ging es auf den ersten kleinen Spaziergang. Wir haben den Namen ein bisschen geübt und auch den Rückrufpfiff. Das haben sie ganz schnell raus gehabt, dass es ein Leckerchen aus meiner Hand gibt nachdem ich gepfiffen habe oder nachdem ich den Namen gesagt habe. Weil es immer stürmischer wurde habe ich nur die drei Hündinnen gemacht. Die Rüden sind dann morgen dran. Noch sind die Geschirre etwas locker, aber das hat sich in ein paar Tagen erledigt.
Die erste war Maila. Sie machte ihre Sache recht gut, nachdem ich mich erst einmal mit ihr mehrfach im Kreis gedreht hatte.
Als nächstes kam Elsa dran. Sie erinnerte sich noch ganz genau daran wo wir gestern gewesen sind und wollte sofort auf die Wiese. Ich bin ihr brav gefolgt und sie hat sofort die Stelle wieder gefunden, an der sie gestern Spaß am Zaun hatte.
Zum Schluss kam Yuma dran. Sie fühlte sich von den dreien am meisten gestört vom Geschirr, machte ihre Sache aber auch sehr gut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen