Donnerstag, 23. Februar 2023

Welpen, Tag 61

Nach dem Frühstück gab es auch heute wieder einen kleinen Snack für die Welpen. Ein liebgewonnenes Morgenritual das von Niffi ausgeht. 

Der heutige Tag war wieder spannend für die Kleinen. Wir mussten ein paar Dinge erledigen und die drei Buben durften natürlich mit. Angefangen haben wir in Hagen. Dort musste ich etwas umtauschen und bin dann von dort aus mit Olsen auf dem Arm an der Straße entlang bis zum Grünmarkt gegangen. Die Autos an der Straße fand er nicht so toll. War das erste Mal das er schnell fahrende Autos gesehen hat. Auf dem Markt habe ich Olsen dann runter gesetzt und er ist mit mir einmal komplett über den Markt gegangen. Das hat er gemacht als hätte er das schon hundertmal getan. Auch die vielen Leute die uns, bzw. ihn angesprochen haben, hat er freundlich begrüßt. 




Auf halbem Weg über den Markt hat Olsen sich dann selbständig ein kleines Stück Rasen gesucht und dort Pipi gemacht. Braver Bub! Leider gibt es von Olsen nicht so viele Fotos, die waren alle verwackelt. 


Auf dem Weg zurück habe ich ihn dann wieder auf den Arm genommen und sicher zu seinen Geschwistern ins Auto gebracht. Wir sind dann weiter nach Bremerhaven gefahren zu Hornbach. Hier durfte Theo mit rein. Zuerst über ein Stück Grünfläche damit er Pipi machen konnte. Dann ging es im Einkaufswagen hinein. In der Gartenabteilung, wo nicht so viel los war, durfte Theo dann den Einkaufswagen verlassen und sich alles genau anschauen. 






Danach ging es dann weiter im Einkaufswagen durch Hornbach. Theo fand das glaube ich richtig gut und blieb brav sitzen. 







Weiter ging es zur Gärtnerei Peters. Hier hatte Vincent dann seinen Auftritt. Auch er musste erst draußen Pipi machen und dann zuerst im Einkaufswagen fahren. Vincent war etwas unruhiger als Theo, hat das aber auch sehr gut gemacht und brav im Wagen gewartet. Auch er durfte sich natürlich einen Teil des Ladens auf eigenen Pfoten anschauen.







Fremde Leute kennenlernen gehörte natürlich auch dazu.




An der Kasse meinte die Kassiererin: Der ist aber auch noch nicht so alt oder? Bevor ich antworten konnte redete sie schon weiter. Ich denke mal so 2 Jahre, älter noch nicht. Ich habe sie dann aufgeklärt dass Vince erst 8,5 Wochen alt und noch ein Baby ist. 

Ich glaube den dreien hat der Tag heute sehr gut gefallen. Mal schauen was morgen ansteht. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen