Freitag, 24. Oktober 2014

Fortschritte beim Fußlaufen und Vorsitz

Die kleine Maus macht nun große Fortschritte im richtigen Fußlaufen. Ich habe fürs Obedience-Fußlaufen nun auf noch bessere Leckerchen umgeschwenkt und siehe da, nachdem Madame mir erst mal die Hände abbeißen wollte und wir da einige kleine Diskussionen drüber hatten, funktioniert das. Nun strengt sie sich richtig an, noch enger, noch schneller, usw. zu laufen. Auch die Links- und Rechtswendung ist richtig klasse geworden.

Gestern haben wir dann noch am Vorsitz gearbeitet. Erst nur einige Meter, dann aber auch die komplette Strecke von 30 Metern die wir für die BH brauchen. Zwischendurch habe ich sie im Vorsitz auch nachrücken lassen, während ich in kleinen Schritten nach hinten gegangen bin. Jay Jay rutschte artig nach. Dieses Spielchen hat sie nun auch verstanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen