Dienstag, 14. Oktober 2014

Jay Jays 1. Geburtstag

Jay Jay hat ihren ersten Geburtstag natürlich genau so gefeiert wie wir es immer machen. Ich packe einen Korb mit den Spielzeugen, die ich für den jeweiligen Hund ausgesucht habe (die würde es auch geben wenn nicht gerade ein Geburtstag ansteht ). Und für jeden Hund lege ich noch eine große Kaustange dort hinein. Dann darf der Geburtstagshund die Sachen auspacken und sich natürlich auch als erstes die Kaustange nehmen. Danach kommen dann die anderen dran sich die Stange aus dem Korb zu nehmen.
 
Da das Wette mitgespielt hat, konnten wir zum Auspacken in den Garten gehen. Da haben die Hunde dann ja auch viel mehr Platz und ich kann besser fotografieren.

Kaum hatte ich den Korb abgestellt, waren schon alle drei Hunde sehr interessiert.
 
 
Aber da es Jay Jays Geburtstag war, durfte sie natürlich auch als erstes gucken. Sie zögerte auch nicht lange und wühlte sich sofort eines ihrer neuen, heißgeliebten Schlenkertierchen raus.
 
 
Und zeigt ihm erst mal den Garten.
 
 
Dottie und Aiden schauen sich das Schauspiel an. Wie kann die Jay Jay mit einem Spielzeug verschwinden, wo doch was leckeres fressbares auf uns wartet?
 
 
Irgendwann war die Jay Jay dann soweit und brachte ihr Tierchen wieder in den Korb.
 
 
Und dann entdeckte ihr Nase doch noch was anderes.
 
 
Dottie schaut auch schon mal.
 
 
Nachdem Jay Jay sich bedient hatte, durften auch die beiden Bordertierchen. Während Dottie es sich hier gemütlich gemacht hat ...
 
 
... und Aiden dort seinen Platz fand ... 
 
 
... musste das kleine Mädchen erst noch mal durch den Garten kaspern.
 
 
 

 
 
Aber dann hat auch sie sich einen Platz gesucht und ihre Geburtstagskaustange verputzt. 
 

 
 
Danach ging es dann weiter ans Auspacken. Jay Jay hat alles ausgiebig untersucht. Und das hier waren ihre Geschenke.
 
 
Ein Schnüffelteppich 
 
 
Zwei Schlenkertierchen 
 
 
Zwei Felldummys 
 
 
Und noch eine Elchschaufel zum kauen.  
 
 
Natürlich musste das zweite Schlenkertierchen auch eine Gartenbesichtigung machen. Jay Jay faltet die immer so witzig bevor sie sie ins Maul nimmt. weiß nicht ob man das richtig erkennen kann.
 

 

 
 
Dottie kontrolliert noch einmal, ob es nicht noch was fressbares gibt ...
 
Ja gibt es! Aber natürlich im Schnüffelteppich versteckt.  
 

 

 
 
Später musste Jay Jay natürlich auch noch ihre neue Elchschaufel probieren.  
 
 
Sie hat da einen ganz guten Verschleiß. Das kleine Tierchen ist nämlich echt kauwütig!
Dies hier ist der Rest ihrer Kauwurzel.
 
 
 
Zur Feier des Tages, hatte Jay Jay dann am Nachmittag auch noch Dummytraining. Davon berichte ich dann später noch. War nämlich mal wieder ein echt klasse Training! Auch wenn Jay Jay doch recht unkonzentriert war. Ihr fehlte ganz eindeutig Schlaf. 
 

+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen