Montag, 6. Januar 2020

Tag 34

Ich bin so stolz auf meinen kleinen Niffler!  freufreu  :blush:
Wir sind seit einiger Zeit dabei am nicht tauschen zu arbeiten und ich habe die Aufgaben für sie immer schwieriger gestaltet. Heute dann die Feuerprobe. Zusammen mit der Maus habe ich 8 Dummys in jeweils etwa einem Meter Abstand im Wald ausgelegt. Damit ich auch gut sehen kann was sie tut war unser Startpunkt ein bisschen erhöht. Ich schicke sie auf das erste Dummy, sie pickt und dreht sofort zu mir um!  freufreu :yeah: Click! Und da rast sie schnell mit Dummy auf mich zu, schmeißt es mir zwar vor die Füße aber bekommt natürlich den Ball als Belohnung. Alle anderen sieben Dummys hat sie genau so geholt ohne sich um die anderen zu kümmern. Und jedes Mal gab es einen Click für die richtige Entscheidung und den Ball als Belohnung. Das war wirklich richtig toll. Und das obwohl wir in letzter Zeit wirklich sehr wenig gemacht haben.  :blush:

Die Welpen haben heute wieder viel erlebt. Heute Mittag durften sie das erste mal in den Garten. Ich war gespannt wie sie sich dabei geben. Das erste Mal Garten ist immer besonders aufregend. Deshalb habe ich Jay Jay zu mir geholt, die Tür in den Garten geöffnet und bin mit ihr Stück für Stück raus gegangen. Die Lütten hatten nur die Milchbar im Blick.  hihi Und plötzlich fanden sie sich draußen wieder. Zuerst gab es aber Milch von Mutti. Und als sie dann keine Lust mehr hatte erkundeten die Kleinen den Garten. Auch hier zeigt der Wurf wieder wie schnell er ist. Die beiden ersten Würfe haben viel länger gebraucht um sich so weit von der Tür zu entfernen. Und die kleinen C-chen tun so als hätten sie das schon tagelang getan.  :blush:

Während die Welpen mutig den Garten erkundeten habe ich zusammen mit Fidi das Welpengitter aufgestellt um sie ein wenig einzugrenzen. Ich hätte nicht gedacht das ich das schon tun muss.  :uah: Aber die Lütten würden wohl stiften gehen ohne Zaun Drumherum.  lol Wahnsinn wie weit die schon gelaufen sind und was sie sich getraut haben!

 




Ist das nicht süß? Leider hatte ich nur das Handy dabei und die Bilder direkt davor und danach sind total unscharf. Aber die waren noch goldiger wie die Kleine mit Hetty agierte.  :blush:




Freiheit wieder begrenzt.  :cry:


ENDLICH kann Hetty mit den kleinen toben!  freufreu Naja zumindest ansatzweise.  hihi


Die Welpen waren danach so geschafft, dass dieser hier im sitzen in der Schaukel eingeschlafen und umgefallen ist.  :blush: Ich habe ihn dann als er eingeschlafen war zu den anderen in die Wurfkiste getragen.



Die Welpen waren so kaputt von dem Gartenerlebnis, dass sie erst einmal Stunden geschlafen haben.  hihi

Mittlerweile "zanken" sich die Minis auch lautstark. Also nicht nur ein Aufschreien und dann weggehen, sondern richtig "aggressives" Knurren. In dem einen oder anderen Video kann man es vielleicht im Hintergrund schon hören. Bisher ist es mir noch nicht geglückt einen solchen Streit zu filmen. Kann sich nur noch um Tage handeln.  hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen