Donnerstag, 30. Januar 2020

Tag 57

Gestern hatte ich einfach keine Zeit einen Bericht zu schreiben, aber heute gibt es wieder einen. Die Kleinen fordern uns ganz schön.  hihi Zechnfache Power!  :yeah: Endlich ist das Wetter heute wieder etwas besser, das heißt es ist nicht dauernass draußen. Die Kleinen haben nun seit drei Tagen keine Welpentoilette mehr, weder tagsüber noch nachts und machen eigentlich alles draußen bis auf ganz wenige Pfützchen. Man sollte also meinen es wäre weniger Arbeit. Dadurch dass es draußen ständig regnet sind aber die Häufchen schön weich und lassen sich wunderbar auseinander treten so dass alle Welpen immer durchlaufen müssen und den Kack (  lol ) an den Füßchen mit reinschleppen. Man sieht es nicht - glücklicherweise - aber man riecht es.  :umfall: Tja und damit es nicht riecht wenn die Lütten durch ihre Häufchen trampeln, müssen wir im Regen ständig raus und diese aus dem Rasen kratzen.

Apropos Rasen ......

Gestern haben die Zwerge festgestellt dass man Gras raus rupfen kann.  :uah: Und am allerbesten kommt man mit so einer schönen nassen Grassode in den Innenauslauf, lässt sich ein bisschen von den Kumpels jagen und versucht es dann zu verspeisen.  :umfall: Aber Frauchen ist halt Spielverderber und nimmt das gleich wieder ab.  :cry: Geht übrigens auch mit Blättern. Die machen aber wenigstens keinen Dreck.  ;)

 

Und weil das Wetter jetzt wieder besser ist (und hoffentlich auch bleibt!) gehen die Welpen nun auch vermehrt in den Garten zum Spielen. Hier zum Beispiel mit den Baumstümpfen.
 


Dann hatten wir heute die Wurfabnahme. Es ist alles in Ordnung. Die Hoden der Rüden sind da wo sie hin gehren, die Welpen haben alle ein Scherengebiss, es gibt keine Knickrute und auch keinen Nabelbruch. Und alle Welpen haben genügend Gewicht um am Wochenende auszuziehen. Über diese Nachricht haben sie die Welpenkäufer natürlich besonders gefreut.  :yeah:

Ach ja, die Kleinen haben noch ein bisschen was entdeckt. Man kann die Decken auch zusammenscharren! Tolles Spiel.  ;)

 


Ich hatte gerade die Wurfkiste mit neuen Decken ausgestattet und dafür die Welpen alle ausgesperrt. Deshalb haben sich einige von ihnen halt einen anderen Schlafplatz gesucht.  :blush:
 

Die Outfits für die Welpen sind auch fertig. Probehalber hat Ella (Hündin Orange) ihr Outfit am Abend anprobiert. Sie ist die zweitzarteste. Das Geschirr sitzt am Bauch noch ein bisschen locker, aber das ist nur eine Frage von ein paar Tagen, dann passt es perfekt und wächst natürlich auch mit.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen