Montag, 27. Januar 2020

Tag 54

Heute war der große Tag für die Minis. Tierarzt besuch stand auf dem Programm. Wir mussten zum um 9 Uhr zuhause los, das hieß früh aufstehen die Kleinen zu füttern, sie sich austoben lassen, sauber machen und letztendlich alle im Auto zu verstauen. Das war gar nicht so einfach! Die ersten drei gingen noch recht gut, aber Nummer vier wurde es zunehmend schwieriger einen zusätzlich in die Box zu setzen und die anderen dabei daran zu hindern wieder hinaus zu drängen.  :umfall: Aber wir haben es geschafft.

Auf den ersten Metern noch aufgeregtes gefiepe und dann wurde es ruhig und die Lütten haben auf der Fahrt zum Tierarzt gepennt. Wir mussten nicht lange warten, da waren wir auch schon dran. Zuerst habe ich eine transportable Box im Sprechzimmer aufgebaut in die in die Welpen nach dem Check, der Impfung und dem Chip zwischengeparkt habe. Das hat sich schon beim A- und B-Wurf bewährt. Und auch dieses mal klappte alles reibungslos. Alle Welpen sind gesund und nun geimpft und gechipt. Und was ganz wichtig ist: Die Hoden bei den Rüden sind da wo sie hin gehören.  ;)

Am Nachmittag gab es für die Kleinen ihre erste Kaustange, um die sie genau so gekämpft haben wie um die Kaninchenohren.  hihi Da hatten sie ordentlich Auslauf und sind eine Menge Energie losgeworden. Um die restlichen Stangen wurde dann am Abend noch mal gebalgt. Und dann haben wir den Gartenbereich noch ein bisschen vergrößert und ich musste direkt vor dem Eingang ordentlich sauber machen. Gestern und auch heute roch es hier ständig mehr als dezent nach Hundekot.  :grmml: Kein Wunder, hatten die Lütten doch direkt vor dem Eingang mehrere Haufen platt getreten die dann auch noch durch die Feuchtigkeit eine schöne große Fläche bedeckten. Nachdem ich alles ordentlich weggekratzt und den Boden wieder festgetreten habe (Gras gibt's da nicht mehr), wurde es von der Geruchsbelästigung sehr viel besser! Kein Wunder jedes mal wenn sie wieder hinein kamen, sind sie da durchgelatscht und haben die Tapsen überall hinterlassen. Man konnte es zwar nicht wirklich sehen, dafür aber sehr gut riechen.

Die Impfung hat den Welpen überhaupt nichts ausgemacht (außer das einige wenige beim chip-setzen gefiept haben). Sie haben glaube ich noch eine Schippe drauf gelegt beim toben.

Nach dem Tierarztbesuch











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen