Mittwoch, 15. Januar 2020

Tag 43

Heute war richtig gutes Wetter hier. Der Wind hat nachgelassen, die Temperatur war angenehm mild, es war trocken und die Sonne schien!  :yeah: Deswegen gab es mehrfach draußen Futter für die Welpen. Am frühen Nachmittag mussten die Kleinen dann etwas länger draußen bleiben. Tür zu! So langsam müssen sie ja mal lernen dass es auch ein draußen gibt. Und es gab auch überhaupt keinen Grund die Zeit  nicht im Garten zu verbringen. Um ihnen einen größeren Anreiz zu geben, habe ich ihnen noch ein paar Spielsachen gegeben - die anderen hatten sie ja bereits reingeschleppt.  hihi Natürlich waren wir auch alle im Garten - groß wie klein. Und dann haben sie festgestellt, dass es draußen auch gar nicht so übel ist.

Und seitdem gehen sie jetzt auch häufiger mal ganz alleine raus wenn sie müssen. Bisher war das eher die Seltenheit. Und man konnte es dann auch den Rest des Tages merken, dass sie draußen ordentlich gespielt haben, sie haben wesentlich weniger Mist hier drinnen gemacht. Die haben nämlich Langeweile.  :baeh: Hier drinnen kennen sie jeden Quadratzentimeter und auch die neuen Dinge die ich ihnen präsentiere, beschäftigen sie nicht lange. Gestern z. B. habe ich ihnen ein Hüpftier in den Auslauf gestellt als sie schliefen. Und als sie aufgestanden sind haben sie kurz gestutzt und sind drauflos marschiert um es in ihr Spiel mit einzubeziehen.

 
 
 


Selbst Dinge außerhalb des Auslaufes interessieren sie brennend. Nachdem ich die Torgaswurzel dann hineingelegt habe wurde diese sofort angekaut als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen