Samstag, 25. Januar 2020

Tag 52

Heute hatten wir wieder Besuch am Vormittag. Da ein Sack Flöhe hüten leichter ist als die 10 Welpen, haben wir nur 5 Minis eingepackt und sind mit ihnen in den Wald gefahren. Das Wetter ist nach wie vor bescheiden und im Wald ist es wenigstens nicht so nass. Das Los ist auf Hündin Silber, Hündin Orange, Hündin Gelb, Rüde Rot und Rüde Grün gefallen. Auch heute waren wir wieder an einer anderen, den Welpen noch unbekannten Stelle. Man konnte gut beobachten wie die Lütten sich entwickelt haben. Sie sind wie selbstverständlich hinter uns her gelaufen und dann sogar ein Stück vor uns bis wir ein Stück im Wald waren. Dort haben sie dann alles untersucht und ordentlich getobt. Dag hat seine Leidenschaft fürs Tragen ordentlich ausgelebt und erst einen Handschuh, später dann einen Tannenzapfen und noch später Tannennadeln getragen.  hihi Die Kleinen haben sich teilweise ganz schön weit von uns weg getraut, aber immer Kontakt gehalten und sind dann auch wieder zu uns zurück gekommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Auf dem Rückweg habe ich nur 3 Welpen im Auto  mitgenommen. Ginny und Ella durften auf dem Arm ihrer neuen Besitzer das Stück zurück gehen. Nachdem ich die drei anderen ins Haus gebracht habe waren die Besucher auch da. Nun stand für Ginny und Ella das Kennenlernen ihrer zukünftigen Mitbewohnerinnen auf dem Programm. Dazu sind wir auf die große Wiese gegangen, die Welpen auf dem Arm, die erwachsenen Hunde an der Leine. Das Kennenlernen war völlig unproblematisch. Beide Hündinnen waren hoch interessiert was da auf dem Arm ist. So habe ich mir das vorgestellt.  :blush:

Danach gab es dann für die Kleinen Futter, für die Menschen Tee zum aufwärmen. Es war nämlich lausig kalt gewesen. Aber so kleine Welpenkörper strahlen ja glücklicherweise eine Menge Hitze ab und so wurde dann allen beim kuscheln wieder warm. Morgen gehen dann die fünf anderen mit dem nächsten Besuch in den Wald. Ich bin gespannt wie die sich machen.


Am Nachmittag gab es für die Welpen Kaninchenohren. PARTY !!!  :yeah: freufreu :yeah: Eigentlich war ja für jeden ein Ohr da, aber das hat die Kleinen natürlich überhaupt nicht interessiert. Es ging ihnen voranging um die Jagd, nicht ums fressen. Und das haben sie richtig ausgekostet  hihi Nach der wilden Hatz sind sie dann in Tiefschlaf gefallen.
 
 
 



So sieht es hier dann nach der Party aus.  lol
 
Und noch ein paar Kuschelbilder
 
 
 
 
 
 
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen